Fragen über Fragen...

• Also es ist genrell so das du für technische Geräte eine Gewährleistung hast. Allerdings sind die Fristen sehr entscheidend. Bis wann du einen Fehler reklamieren musst etc.

Wenn nun allerdings in dem Vertrag den du mit Vodafon hast steht das du das bis zu einem gewissen Datum zurück schicken musst und du das nicht tust ist das ein Vertragsbruch. Also is Vodafon auch nicht mehr dazu verpflichtet dir dein Geld zurück zu geben etc.

Du könntest versuch auf Kulanz basis mit denen zu verhandeln. Also das du sagst Sie bekommen das kaputte Dings zurück und geben dir die Hälfte wieder oder einen Nachlass auf der nächsten Rechnung etc. Ich kenn mich allerdings nicht mit der Kulanzwilligkeit von Vodafon aus.

JE

• Kulanz ging nicht, weil er sagt, dass es schon zu lange ist. Ich will ja auch nicht mein Geld zurück sondern eben nur noch ein Ersatz für das alte Gerät. Für das zweite habe ich ja bezahlt. Also kann man das ja eigentlich so sehen, dass es einfach nur Zweitgerät ist unabhängig von dem ersten. Naja ich werde morgen nochmal anrufen und fragen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass es was wird bei den schlechten Erfahrungen die ich mit Arcor/Vodafone schon gemacht habe.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
    Tötet alle Schmetterlinge!

• Mhm, also wenn das erste nicht funktioniert hätten die es austauschen müssen. Und dir nicht einfach ein neues verkaufen dürfen. Vor allem nicht wenn du voll dafür bezahlt hast.

Eigentlich müsste der Hersteller bzw. Verkäufer (in deinem Fall Vodafon) das Gerät Nachbessern (also er müsste es reparieren) Wenn das nicht möglich ist oder nicht gemacht wird muss er dir kostenfrei ein neues zur Verfügung stellen. Allerdings müsstest du Nachweisen das es schon kaputt war als du es bekommen hast.

Hier findest du vielleicht etwas was dir weiterhelfen könnte. Musst auch mal in den AGB´s von Vodafon schauen, bzw. im Kleingedruckten. Da wird vielleicht auch nochmal was dazu erwähnt.

de.wikipedia.org/wiki/Kaufvertrag

JE

• Gewährleistung steht ja in den ersten sechs Monaten auf der Seite des Kunden, also in dieser Zeit muss der Hersteller beweisen, dass das Gerät durch mich kaputt gegangen ist (ich habe es seit Februar 2009). Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie den Fehler nicht finden würden, da das Gerät manchmal einen ganzen Tag ging ohne zu murren. Naja, ich ruf morgen nochmal an und hoffe dass es klappt. Wenn ich wüsste dass das Gerät einwandfrei wäre, würde ich es auf ebay werfen, aber so kann ich das nicht machen.

Der Flügelschlag eines Schmetterlings über der Karibik kann einen Wirbelsturm in China auslösen.
    Tötet alle Schmetterlinge!

• Also wenn beim abspielen des Avi. videos nur ein schwarzes bild erscheint, fehlt wohl ein Codec auf deinem Pc zum abspielen ^^ - naja also zum thema umwandeln *was ja eig. komprimieren ist ;-) * empfehle ich dir das Programm "super" das konvertiert alles in alles und in jede form XD und noch schöner ist freeware :-)

Gruß Lexy

Mir ist egal wer dein Vater ist! Während ich Angle, läuft hier keiner ÜBERS Wasser…!”

• Lexmark

Zitat von "Lexmark"

Also wenn beim abspielen des Avi. videos nur ein schwarzes bild erscheint, fehlt wohl ein Codec auf deinem Pc zum abspielen

Muss ich mal prüfen. Aber ansonsten hatte ich nie Probleme mit irgendwelchen Videos auf YouTube.

Dazee

Zitat von "Dazee"

meine avi videos laufen auf youtube alle einwandfrei.. o.O

Ich werd es nochmal ausprobieren. Vielleicht hat Lexmark recht.

• @ res

habe bei/für (Shop) Arcor (jetzt Vodafone) gearbeitet.
    Es ist leider wirklich so, dass man das defekte Greät innerhalb 2 Wochen zurückschicken muß !! Die Leutz an der Hotline haben nicht die Entscheidungsfreiheit auf Kulanz was machen zu können. Würden sie in manchen Fällen gerne, geht aber nicht.
    Was Du versuchen kannst wäre..... (habe ich für Kunden auch oft so gemacht !! :mrgreen: )
    Rufe da nochma an und erzähle denen, dass ihr ein schweres Unwetter hattet und dein Router seit dem nicht mehr geht ^^
    Dann werden sie dir sagen, dass Du das Gerät zurückschicken sollst (innerhalb 2 Wochen!! Diesmal nicht vergessen ;) )
    Du schickst natürlich das ALTE mit dem Lieferschein des NEUEN Gerätes zurück ;) . Darauf müsstest Du ja noch die Garantie haben ^^
    Es wird ausgetauscht und Du kannst es verkaufen oder behalten. Bei mir hat es bis jetzt so immer funktioniert ;)
    Wie gesagt, habe es für Kunden so gemacht. Man muß in dem Fall ja "betrügen" da die Auflagen, meines Erachtens , etwas seltsam sind ^^
    Würde ich noch dort arbeiten, hätte ich es für dich gemacht :(

Viel Erfolg dabei ;)

lG :winks:

• so ich habe mal ein wirklich gute frage . die durch ein ebend, eingetretendes ereigniss, zustande kam.

so ich seppe so duch den fernseher. und merke das meine fernbedienung sozusagen neue batterien braucht.weil sie nicht mehr richtig schaltete. jetzt kommt es. als ich das batteriefach öffnete sah ich das nur eine battrie drinn steckte. die fernbedienung braucht aber zwei um zu funtionieren.

es ist kein unsinn und ich nehme wirklich keinen auf dem arm. es ist mir auch keine battrie runtergefallen.und niemand hat sie vorher rausgenommen. ernsthaft ich öffnete das fach und es fehlte tatsächlich eine batterie.

also meine frage, wie ist es möglich das ich damit immer noch schalten konnte.
    vor allem tage oder monate lang sage ich mal. weil wer weiß wie lange schon die andere baterie fehlte. weil ich hatte sie ja nie geöffnet und das letzte mal wo ich battrien wechselte, war letztes jahr.

ich habe zwei vermutungen.
    a.) irgendwie hatt sich die fernbedienung aufgeladen.
    b.) battrieflüssigkeit oder so könnte ausgetreten sein und einen film hinterlassen haben der leitfähig genung wäre um den stromkreis zu schließen.

also noch mal wie war das möglich?
    und zweite frage, hat das auch schon mal einer gehabt?

Ps. bitte logische erklärungen. und keine geister erklärungen ^^

• Ich hab mal eine Frage:
    Kann mir jemand von euch Zigarettenmarken nennen, die eine gelbe Schachtel haben?
    Ich weiß dass es komisch klingt, aber wenn ihr mir einfach ein paar nennen könntet wäre das lieb. :D

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering - Yoda

Definition Juno: "Ängstlich, kurzsichtig und extrem begeisterungsfähig!" - Nieselpriem

• Zitat von "Zweifler"

Ps. bitte logische erklärungen. und keine geister erklärungen ^^

Es war ein Geist. :mrgreen:

Es müssen nicht zwangsläufig 2 Batterien in Fernbedienungen sein. Es kommt auf die Lötung der Kontakte an.

Wenn ich Cat5-Dosen installiere, dann überbrücke ich die Leitungen. Solange also nur ein Rechner angeschlossen ist, ist es egal, wo der Rechner an der Dose angeschlossen ist.
    Dementsprechennd kann ich mir vorstellen, dass auch die Kontakte der Batterien überbrückt sind.

Ich hab mir jetzt aber auch meine Fernbedienungen angesehen und könnte mir vorstellen, dass sich ansammelnder "Restsaft" in den Kondensatoren bildet. (Also Batterien raus und für ein oder zwei Klicks reicht es meistens aus.)

Aber eine absolute Erklärung hab ich nicht. Bei solchen Fragen hol ich meinen Schraubenzieher.

Aber da hätten wir jetzt gleich eine neue Frage: Ich habe von einem Bekannten einen Rechner bekommen, um ihn zu formatieren. Das Problem ist, dass, sobald eine CD im Laufwerk liegt, der Rechner abstinkt. Ich habe 4 verschiedene Laufwerke angeschlossen, ein anderes Netzteil und zwei verschiedene Festplatten. Auch der Ramspeicher wurde gewechselt. Der Rechner kackt immer bei eingelegter CD ab.
    Die Frage wäre also: Soll mein Bekannter das Mainboard in die Tonne treten? Immerhin fährt der Rechner hoch und spinnt (kackt ab) nur bei eingelegter CD. (Das einzige Teil, das ich nicht geprüft habe ist das Mainboard! Aber das auszutauschen, da kann man gleich nen guten Rechner basteln.)

• Zitat von "Lexmark"

Also wenn beim abspielen des Avi. videos nur ein schwarzes bild erscheint, fehlt wohl ein Codec auf deinem Pc zum abspielen ^^ - naja also zum thema umwandeln *was ja eig. komprimieren ist ;-) * empfehle ich dir das Programm "super" das konvertiert alles in alles und in jede form XD und noch schöner ist freeware :-)

Also am Codec kann es ja eigentlich nicht liegen. Mein Rechner spielt es ja ab. Aber YouTube spielt es nicht ab sondern zeigt nur schwarz.

Das "Super" hab ich ausprobiert. Nicht mein Ding. Aber dabei bin ich über "XMedia" gestolpert. Das ist schon eher etwas für mich.
    Allerdings lösen beide Programme nicht mein YouTube-Problem. :?

• Danke Irrwisch ;)

Habe mich nicht richtig ausgedrückt :?
    Sie schwirren ja tagsüber unter den Deckenlampen. Da sind sie aus und leuchten nicht ;)
    Hatte sie im Visier als ich wach wurde und sie laaange beobachtet.

lG :winks:

EDIT:

@ Toao

Ich meinte in einer Ecke im Kreis fliegen :lol: Kann man in Ecken nämlich auch ganz gut :mrgreen:
    oder anders.........
    Sie könnten doch in der ganzen Bude fliegen. Im zickzack , hin-und her oder hoch-und runter....
    aber nööööööööööööööööö...
    Immer nur unter der ausgeschalteten Deckenlampe im Kreis -,-

:winks: