Der Filmsuche-Thread

• Zitat von "FELAN"

es geht um ein mädcheninternat (heim) event. anfang 1900 ....[ england glaub ich ]
    die mädchen machen einen ausflug zu einem gebierge ... und alle mädchen bis auf eines verschwinden dort ... (die die überlebt hat auch bei stephen kings carry mitgespielt . dort war sie ebenfalls die Überlebende und hat im 2. teil eine lehrerin gespielt ) hoffe einer von euch kann damit was anfangen ...

Du meinst vermutlich "Picnic at Hanging Rock" (Picknick am Valentinstag).
    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=6321

Allerdings war da keine Überlebende aus Carrie dabei. ;)

• Habe mir gerade die Finger wundgegoogelt, aber auf Irrwisch ist halt Verlaß! :wink:

Bin da aber auf etwas interessantes gestoßen, was den Film "Carrie" betrifft:

Zitat

Carrie hat ein reales Vorbild. Als Kind lebte King in Durham, Maine und besuchte die Schule im benachbarten Lisbon Falls. Ausgerechnet ein umfunktionierter Leichenwagen brachte ihn und andere Kinder dorthin - und eine der Mitfahrerinnen war ein seltsames Mädchen, neben dem niemand gerne saß: Carrie. Wie King zu berichten weiß, nahm sie sich im Erwachsenenalter das Leben.

Quelle:

de.wikipedia.org/wiki/Carrie

Hab ich nicht gewußt! :shock:

Ok! Back to topic! :mrgreen:

Lg Ricya

Newton ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht.......

• vielen dank phobophobia :)

und ja super das ist tatsächlich der film den ich suchte Irrwisch *freu* dank dir ....

Ricya das klingt echt interessant da werd ich mich auch gleich mal durchlesen :wink:

lieben gruss

Koichi Tohei:
    "Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt."

• Eigentlich ist es nicht sooo wichtig. Aber bevor ichs wegen unwichtigkeit vergesse, poste ich lieber mal. :roll:

Ich suche einen alten Sciencefictionfilm, den ich vor nem halben Jahr im TV gesehen habe. Themaitk war diese:

Aliens kontrollieren eine Stadt, die sie in jeder Nacht umformen. Den Menschen, die in dieser Stadt leben, wird jede Nacht eine neue Identität gegeben. Damit wollen die "Extraterrestrier" die Gefühle der menschen erforschen, weil sie selbst keine haben.

naja, jedes System hat seine Schwachstelle. Und so beginnt sich die Hauptperson plötzlich an frühere Identitäten zu erinnern.

Die Stimmung des Filmes ist wirklich cool. Es ist immer Nacht, und die Stadt ist wirklich gruselig gemacht. die alten Tricks sind spitze.

• :lol: da binsch mal wieder ...

so suche mal wieder einen film ...

es ist ein zukunftsfilm.. amerika ... nur eine handvoll überlebende .. ich weiss da gibt es mehrere aber ich gebe die hoffnung nich auf das vll. der den ich suche bei euren evtl. post dabei ist
    ich errinere mich auch nicht an einen bekannten schauspieler .. nur an eine szene hochhäuser menschenleere stadt und 2-3 leute laufen dürch die strassen ... :oops: vll. fällt euch ja was dazu ein ... ganz ganz lieben dank in vorraus

gruss FELAN

Koichi Tohei:

• Zitat

ich errinere mich auch nicht an einen bekannten schauspieler

Zitat

Der "bekannte Schauspieler" wäre dann Charlton Heston

... :roll: ...

Zitat

Bei der Beschreibung dachte ich zuerst an: "The Day After Tomorrow"

aber den film sollte man doch kennen...
    denkst du nicht man würde sich mehr an die naturkatastrophen erinnern?

aber leider ist der gesuchte nicht dabei. die erwähnten filme kenn ich ausser den omega mann ...
    da es einige zeit her ist das ich den film sah ... denke ich der wurde so in den 80 gern gedreht ... es geht um die letzten menschen auf der welt
    mist aber auch das ich mich nicht an mehr errinere :cry:

lieben gruss FELAN

Koichi Tohei:

• Ich glaub, ich weiß welchen Film Du meinst.

Es überleben wegen eines Sonnen-Experiments nur 3 Menschen. Einer dieser drei ist mitverantwortlich für das Experiment und fährt am Schluß mit nem TNT-LKW in dieses Gebäude, das erneut einen "Flash" auslösen würde. Ich dachte, das wäre Jack Nicholson gewesen. Aber da hab ich mich scheinbar vertan.
    An die anderen beiden kann ich mich kaum erinnern. Ein Schwarzer und eine Weiße glaub ich.

Kontakt wurde per Radio aufgenommen, und so haben sich die drei gefunden.

Ist es der Film? Titel bin ich selbst noch am suchen, weil ich den Film auch schon ewig nicht mehr gesehen hab.

• @ Irrwisch

leider nicht .. QE habe ich auch gesehen und errinere mich sehr gut dran .... meiner meinung nach nicht gerade gelungen der film ...

aber thx nochmal an alle ...
    grüzi FELAN

Koichi Tohei:

• Wenn es nicht QE ist, kann es eigentlich nur der Omega Mann sein (3 Leute im Kampf gegen Mutanten) - absolut ein Top-Film auch wenn Charles am Ende stirbt, Klasse Filmmusik - gibts den Soundtrack auf CD ??
    Eventuell käme noch der Film - Die Körperfresser kommen- oder so ähnlich in Frage.
    Der Film ist definitiv aus den 80-igern, der bekannte Schauspieler wäre dann Donald Sutherland.
    Am Ende sind nur noch 3 Leute richtige Menschen, alles andere sind mutierte Aliens. Der Film endet ohne Happy-End - auch D. Sutherland mutiert am Ende und wendet sich gegen seine ehemaligen Kampfgefährten.

Wir Toten sind nicht tot, wir gehen mit Euch mit, unsichtbar sind wir nur, unhörbar unser Tritt
    -Gorch Fock-

• Hallöchen zusammen :)

Kann mir jemand sagen, in welchen Filmen oder vielleicht sogar Serien, das Lied von den Rolling Stones - Paint it, black vorkommt?

Ich finde das Lied spitze und ich habe etwas ganz wage in Erinnerung.

Ich meine, das in irgend einer Horror Serie oder Film das Lied ohne Gesang zu hören ist, in einer Szene wo jemand stirbt (glaube ich) und jetzt wüsste ich es zu gerne und komme gedanklich nicht weiter.

Hier das Lied:

- www.youtube.com/watch?v=59YAniteUb0

Gruß, Phobo. ;)