Der Filmsuche-Thread

  • Die zweite Geschichte kenne ich aus X-Factor...allerdings war es da eine hübsche Junge Frau, die zwei Junge Männer eingeladen hat mir ihr etwas zu trinken. Ansonsten hört sich die Geschichte gleich an. ;)

    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

  • Ich suche eine Serie die mich als Kind sehr faszinierd hat, muss aus den 80ern - evtl auch den späten 70ern, keine Ahnung - sein:


    Es war eine Zeichentrick Serie, sie handelte von der griech. Mythologie. Soviel ich weis wurden so ziemlich alle Kapiteln der altgriech. Mythologie abgehandelt. Man hielt sich an die Vorgaben - aber die Figuren und Texte waren witzig gemacht.


    Ich kann mich erinnern sie war auch relativ "schlüpfrig" und "blutig" gestaltet, also wer in der Mythologie starb der starb auch in der Serie.


    Erzählt wurden die Geschichtchen in Reimen, ähnlich wie beim rosaroten Panther (aus den 70ern od. 80ern) - aja - und Erzähler war eh auch derselbe wie beim Pink Panther (der auch Synchronsprecher für Sean Connery war - zumindest bis in die 90er).


    Weis wer Bescheid?


    Lg
    donnie


    Nachtrag:


    Gert Günther Hoffmann heißt der Erzähler den ich meine, habe mich ein wenig durch die Synchrondatenbank geklickt, pffft - der hat vlt ein Lebenswerk hinterlassen, gefunden habe ich aber nix dergleichen dort - bin mir auch nicht ganz sicher ob er der Erzähler war, zumindest nicht zu 100 % ...


    Lg
    nochmal..

    Zum Sterbenden, der gerade noch die Antwort röcheln kann:
    "Was siehst du? Einen Tunnel? Ein Licht? Beides?"
    "Nur einen Idioten der zuviele Romane gelesen hat."
    Aus "Wanted", österr. Satire von 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von donnie darko ()

  • Danke Viento - genau das wars !! :thumbsup: :D


    Gleich mal bestellen - hoffe die gibts noch irgendwo....


    (Das mit G.G.Hoffmann als Erzähler muss ich mir eingebildet haben)


    Danke nochmals !


    (Doch irgendwie seltsam - meines Wissens hat es diese Serie nach den 80ern nie wieder gespielt...dafür schütten sie die Kinder auf jedem Kanal mit computeranimiertem US - Sch__ßdreck zu, ist das nicht völlig verkehrt?)


    Lg
    donnie

    Zum Sterbenden, der gerade noch die Antwort röcheln kann:
    "Was siehst du? Einen Tunnel? Ein Licht? Beides?"
    "Nur einen Idioten der zuviele Romane gelesen hat."
    Aus "Wanted", österr. Satire von 1999.

    Einmal editiert, zuletzt von donnie darko ()

  • Hi erst mal kennt jemand einen Film der auf diesen Beitrag passt?


    Eine Gruppe Jugendlicher Findet ein Spiel weil von dem einen dieser Jugendlicher ein Familien mitglied verstirbt und macht es halt an auf seiner Konsole dann abends lädt er paar freunde ein die spielen das denn zusammen und dann wird das spiel auf einmal real wenn man in diesem game stirbt,stirbt man auch in real 2 bleiben am ende übrig und kommen dann zu so einem turm wo so eine hexe besiegt werden muss das schaffen die dann und dann is alles wieder guzt die lesen am anfang auch so einen spruch vor aus dem spiel ab da geht das denn alles los jemand eine ahnung wie der film heißt? danke im vorraus!!! :supergut:

  • @ alboZ


    Actionfilme:
    ~James Bond (für mich pers. nur die Neuen Streifen)
    ~The Transporter
    (Ich glaube Action ist sehr weitläufig, da jeder Action etwas anders definiert - Ich würde ja auch noch Blood Diamant empfehlen...aber das läuft eig. nicht unter Action)


    Komödien:
    ~Cheech und Chong
    ~Little Miss Sunshine
    ~Austiin Powers
    ~Spaceballs
    ~Foor Rooms

    Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering - Yoda


    Definition Juno: "Ängstlich, kurzsichtig und extrem begeisterungsfähig!" - Nieselpriem

  • (Ich glaube Action ist sehr weitläufig, da jeder Action etwas anders definiert - Ich würde ja auch noch Blood Diamant empfehlen...aber das läuft eig. nicht unter Action)

    Ja, das denke ich auch.



    Deshalb hier nur ein paar Filme, bei denen die "Action" in Form von vielen Explosionen und Geballer überwiegt:
    Black Hawk Down
    Wir waren Helden
    Gamer
    Starship Troopers



    Zwischending Action-Comedy:
    Severance
    Team America
    Wasabi
    Welcome to the Jungle




    Komödien:
    Ricky Bobby
    Die Eisprinzen
    Buddy - Der Weihnachtself
    Idiocracy
    Wo ist Fred?
    Sch´tis
    Ich, beide und sie
    Joe Jedermann
    Kate & Leopold
    Meine Braut, ihr Vater und ich
    Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich
    Tanguy
    Was Frauen wollen