Ich denke die meisten von euch kennen und haben icq. Seitdem ich einen eigenen PC habe sitze ich oft am Pc und habe diese Programm immer laufen. Wenn man so dasitzt und auf irgendjemanden wartet, oder einem einfach langweilig ist, dann schaut man sich aus reiner Neugier gerne einmal verschieden Statusanzeigen an. normal sind ja solche sachen wie "abwesend" "nicht erreichbar", oft selbstverfasst simple Texte wie "net da, könnt aber schreiben" oder "beschäftigt, könnt aber schreiben, vllt antworte ich".
solche Nachrichten sind ja ganz nützlich und ich kann abschätzen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mir diese Person schnell zurückschreibt.
Nun gehen einige aber über solche infos hinaus und berrichten einem Gefühlszustände, was genau sie gerade machen und wo sie sind. Oftmals scheinen Statusanzeigen nur für bestimmt Personen bestimmt zu sein. Sachen wie "ich liebe dich", "du bist bescheuert" oder "du und du sagt mir bitte bescheid für den Fall das..." sieht man des öfteren.
So, jetzt den Bezug zur Philosphie. Es mag sich vielleicht komisch anhören aber es beschäftigt mich schon lange.
Ich habe immer mit mir gehadert ob ich solche Satusanzeigen auch schreiben sollte. Es hat ja einige Vorteile. leute sehen deinen Staus, wissen wies dir geht und sind je nachdem vllt dazu geneigt dich darauf anzusprechen. Man hat Gesprächstoff, macht auf sich Aufmerksam und hat eben einfach seine Meinung gesagt.
Was mich letztenendes davon abgehalten hat solche Statusanzeigen zu schreiben hat folgenden Grund.
Ich lechze nach Aufmerksamkeit, schmeiße meine Gedanken den Leuten vor die Füße ob es sie etwas angeht oder nicht, ob es sie interessiert oder nicht. Ich brülle "hier bin ich!. Ich habe folgendes Problem..." Man verkauft sich selbst nach dem Motto "Ich hab den besseren Status als die anderen! Mein Leben ist interessant! Komm her und sprich mit mir!"
Will ich mich selbst verkaufen? geht es dir anderen etwas an wie mein Leben aussieht? Nein.
Also sollen sie mich ansprechen wenn sie etwas wissen wollen. Aus meinem Satus erfährt man nur ob ich "online" oder "abwesend" bin.
Der Effekt ist, dass mich niemand anspricht. Aber was solls?
Oder was haltet ihr von solchen Statusanzeigen?
Heute ist ein beschissener Tag, ich bin zu spät aufgewacht und auf dem Klo beim Scheißen hatte ich nichts zu lesen. Die Schule war auch beschissen weil es mich ständig an der Linken Wade gejuckt hat und ich mich kratzen musste. meine Noten sind schlecht, wahrscheinlich bleibe ich sitzen. schuld sind nur die Lehrer. Ich hasse den jungen aus der paraleklasse weil er mir die lisa asuspannt PS: Lisa, ich liebe dich, willst du mit mir gehen? ich in aggro also schreibt mir nicht. nur die VIPs dürfen mir schreiben. wer mir sonst schreibt wird auf Igno gesetzt. kei scherz also lasst mich bloss in Ruhe und fragt nicht wie es mir geht. Geht euch nichts an!
:wink: