danke fürs mitnehmen

• ich habe ne geschichte gefunden die iss echt cool hier kommt sie-
    Der Anhalter - Danke für´s Mitnehmen

Ebenfalls eine Geschichte, die sich um einen "Phantomanhalter" handelt, ist die Erzählung einer jungen und erfolgreichen Anwältin, die in jener Nacht, in der sie einen Unfall verursachte und einen Anhalter todfuhr, kurze Zeit darauf in der Garage tot im Auto aufgefunden wurde.

--------------------------------------------------------------------------------

Als sie die Augen öffnete blickte sie erschrocken auf die Uhr. 20 min nach 22 Uhr. Sie schüttelte den Mann, der neben ihr im Bett lag, wach und beschimpfte ihn da er es zulassen konnte daß sie bei ihm eingeschlafe. Dann warf sie ihm ein paar Geldscheine zu, bedankte sich für den schönen Abend, zog sich die Kleider über und rannte aus dem Haus. 22:31 Uhr. Endlich saß sie im Wagen. Sie wusste sie müsse sich beeilen, denn in weniger als einer halben Stunde würde ihr Mann nach Hause kommen.

Da siees sehr eilig hatte achtete sie recht wenig auf den Verkehr, geschweige denn hielt sie sich an das Tempolimit. Und da geschah daß was passieren musste. In einem Augenblick der Unachtsamkeit, sie zündete sich eine Zigarette an, kam sie von der Fahrbahn ab und rollte über den Seitenstreifen. Zu spät erkannte sie den Anhalter der dort am Strassenrand stand und überfuhr ihn.

--------------------------------------------------------------------------------

Erschrocken blickte sie in den Rückspiegel und sah dort den Anhalter, der eine gelbe Regenjacke und ein Schild aus Pappe auf dem die Buchstaben D-O-V-E-R standen bei sich trug, regungslos auf dem Seitenstreifen liegen. Sie war wie gelähmt. Voller Panik, als sie die Scheinwerfer eines herannahenden Fahrzeugs erblickte, trat sie auf das Gas und fuhr weiter, ohne sich nach dem Anhalter zu erkundigen.

Es war mittlerweile schon 5 vor 11 und ihr war bewusst dass sie es nicht mehr rechtzeitig nach Hause schaffen würde. Also schaltete sie einen Gang runter und überlegte was sie ihrem Mann erzählen konnte wo sie gewesen war. Unmöglich konnte sie ihm erzählen daß sie einen Gigolo besuchte und bei diesem auch noch eingeschlafen war. In Gedanken verloren für sie weiter bis die Strasse eine scharfe Rechtskurve machte. Sie erstarrte vor Schreck, bremste ab und blieb stehen. Nur wenige Meter vor ihr stand ein Anhalter der nun langsam und humpelnd auf sie zukam. Er trug eine gelbe Regenjacke und in seinen Händen ein Pappschild auf dem DOVER stand. Blut floss über sein Gesicht. "Danke für´s Mitnehmen" sagte er als er nebem dem Fahrzeug stand und die Beifahrertür öffnete. Panisch fuhr sie los und fuhr den Anhalter erneut an, der danach wieder regungslos auf der Strasse lag.

Mittlerweile war es 10 nach 11. Sie bog rechts auf eine Seitenstrasse und wusste dass sie in 5 Minuten zu Hause war. In näherer Entfernung konnte sie etwas auf der Strasse stehen sehen. Als sie näher herankam erkannte sie den Anhalter, der ihr am heutigen Abend schon 2 mal begegnet war. Sie machte eine Vollbremsung. "Danke für´s Mitnehmen" rief dieser ihr erneut zu. Er sah zum fürchten aus. Sein Gesicht schwarz von Blut. Die weißen Zähne des gebrochenen Unterkiefers blitzten Hell hervor. Sie wurde hysterisch. Sietrat auf das Gaspedal und überfuhr den Anhalter erneut. Dieser klammerte sich nun an die Motorhaube und wiederholte immer und immer wieder "Danke für´s Mitnehmen". Voller Wucht und Ekel für sie nun frontal gegen einen Baum und zerquetschte den Anhalter. Gleich darauf wurde sie Ohnmächtig.

Als sie wieder zu sich kam war es kurz nach Mitternacht. die Scheinwerfer warfen ein fahles Licht an den Baum. Doch sie konnte nichts erkennen und fand keinen Anhalter vor. War alles nur ein böser Traum? Hatte sie einen Unfall und war lange bewusstlos und daher solche schrecklichen Träume?

Sie legte den Rückwärstgang ein und fuhr zurück auf die Strasse. Es waren nur noch wenige hundert Meter bis sie zu Hause war. Sie fuhr auf den Hof und öffnete das elektrische Garagentor. Die Garage war leer, ihr Mann war noch nicht zu Hause und hatte sich das erste mal in seinem Leben verspätet. Gerade wollte sie aussteigen als plötzlich die Fahrertür aufgerissen wurde: "Danke für´s Mitnehmen"

Ihr Mann machte sich derweil Gedanken darüber daß er sie so lange hat warten lassen müssen. Ist er doch noch nie zu spät nach Hause gekommen. Doch da war dieser schreckliche Unfall mit Fahrerflucht. Er hatte die Rücklichter des Fahrzeugs noch gesehen welches den Armen Mann, der per Anhalter nach Dover wollte, überfahren hatte. Musste jedoch bei dem schwerverletzten Mann bleiben, der kurze Zeit darauf, als endlich der Notarzt eintraf, starb.

Er öffnete die Garage und fuhr neben den dunklen Ford seiner Frau. Die Fahrertür stand offen. Er stieg aus seinem Wagen aus und ging um das Fahrzeug seiner Frau herum um die Türe zu schliessen. Er erstarrte vor Grauen. Im Auto lag seine Frau. Tod. Ihr Gesicht war blutverschmiert und um den Hals hatte sich ein Schild auf dem über den Buchstaben D-O-V-E-R wohl mit Blut geschrieben stand: Danke für´s mitnehmen.

• Eine Urban Legend ist eine Geschichte, die zwar etwas absurd klingt, aber sein koennte, und es gibt sie in der einen oder anderen Form ueberall, jeder hat schonmal was davon gehoert und sie erzaehlt bekommen in der Art: Die Mutter der Tante meiner besten Freundin hat das erlebt. Das glaube ich bei dieser Geschichte eher nicht! Die glaubt doch niemand! :)

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Ich würde es auch nur unter "Gruselgeschichte" einordnen. Ist aber nichtmal ne schlechte. :wink:

Außerdem: Wem hätte diese Frau schon erzählen können, dass sie nen Anhalter dreimal überfahren hat, wenn sie danach nur tot aufgefunden wurde? Und Nachts im Rückspiegel wird man vielleicht ein haufen Elend erkennen, aber sicher kein Schild mit Ortsnamen.

• :pflaster: : Wo hätte denn diese Geschichte ihren platz gefunden in diesem Forum? @irrwisch@tina?Hätte ich sie woanderst hingepackt hättest ihr sie eher geglaubt!?Muss man geschichten überhaupt glauben,oder sollen sie nur zum Unterhalten oder sich Gruseln dienen?Was macht denn Geschichten so interessant?
    Wir sind hier in einem Forum um Dinge zum besten zu geben von denen mein weiß oder auch gehört hat!
    Wenn das keiner mehr tun würde dann bräuchte man das forum nicht.
    Ich habe hier jetzt auch ne Geschichte geschrieben,wie andere auch!

• Ganz sicher ist das ne Urban legend.

Zitat

Voller Wucht und Ekel für sie nun frontal gegen einen Baum und zerquetschte den Anhalter. Gleich darauf wurde sie Ohnmächtig.

Sie legte den Rückwärstgang ein und fuhr zurück auf die Strasse

Q

Also, wenn sie wirklich mit voller wucht gegen ein Baum gefahren währe, dann wär der wagen mit sicherheit keinen meter mehr gefahren.
    Glaubst mir, ich sprech leider aus erfahrung.

• Zitat

Ganz sicher ist das ne Urban legend

Nein, es ist ganz sicher keine. Die Geschichtenart "Urban Legend" hat eine ganz feste Definition, sie wird als wahr erzaehlt und ist durchaus moeglich. Diese Geschichte ist aber nicht moeglich und niemand wird sie einem abkaufen.

Vielleicht haette sie besser in Sagen und Maerchen gepasst, wenn wir ueber die Einordnung reden.

Man muss Geschichten nicht unbedingt glauben, aber der Reiz der Urban Legens liegt eben darin, dass sie jeder kennt und jeder denkt, sie waere in der Stadt, in der er lebt, normalerweise einem entfernen Bekannten, passiert. Bei dieser Geschichte ist das nicht der Fall, und daher ist es keine Urban Legend.

Tina

Wenn Du Hufe hoerst, dann erwarte zuerst einmal Pferde, keine Zentauren!

Jeder, der an Telekinese glaubt, hebt bitte meine Hand!

• Zitat von "polarengel31"

Wenn das keiner mehr tun würde dann bräuchte man das forum nicht.
    Ich habe hier jetzt auch ne Geschichte geschrieben,wie andere auch!

Es wurde Dir ja auch nichts vorgeworfen. Es ist halt nur keine "Urbane Legende". Die Story ist nicht schlecht, und wenn Du es als UL empfunden hast, dann hast Du sie auch im richtigen Bereich gepostet.

Das nimmt jetzt aber trotzdem den Nachgeschmack nicht, dass es eben keine UL ist.

Wenn ich diese Story gehört hätte (und für wahr erachten würde), dann hätte ich sie erstmal unter Geister und Gespenster gepostet. Zerlegt worden wäre diese Story dann so oder so. ;)

• Also Irrwisch du bist Bereichsmoderator verschieb sie mal unter Geister und Gespenster dann ist es vielleicht wieder Interessant!
    Nur was ich sagen wollte das ich diese geschichte in einem anderen Forum gefunden hab diese Kopiert und die stand unter UL.Naja egal hauptsache die Geschichte iss irgendwie gut!

• Zitat

Also Irrwisch du bist Bereichsmoderator verschieb sie mal unter Geister und Gespenster dann ist es vielleicht wieder Interessant!

Ich könnte die Story zwar verschieben, aber mir persönlich gefällt sie auch bei "Geister und Gespenster" nicht, da die Geschichte ja nur eine Gruselgeschichte ist. Also frei erfunden.
    Im Bereich "Dies & Das" könnte ich mir die Geschichte zwar vorstellen, aber dann ist es halt auch wieder nur eine Geschichte. Und für dieses Eck ist die Geschichte schon fast wieder zu gut. Wäre dann schade drum. :?

Ich lass mir was einfallen. ;)

• Also ich finde diese Story auch ganz toll.

Ich will mich gar nicht in die Diskussion einmischen ob das ne UL oder nur ne Gruselgeschichte ist...ich kenn auch die Definition von einer UL...,aber ehrlichgesagt kenn ich die meisten hier geposteten ULs nicht!! Also ich könnte von keiner behaupten, die wäre der Schwester meines Schwagers meines Cousins 13. Grades passiert...von daher ist die Grenze sehr fließend und Anhaltergeschichten sind unglaublich typisch für ULs (siehe Spinne in der Yucca-Palme). ABER wie gesagt, noch doller mag ich mich da jetzt auch gar nicht einmischen.

Zurück zur Story: ganz toll und gruselig! Nur einen Haken leider :cry: :

[/quote]Ihr Mann machte sich derweil Gedanken darüber daß er sie so lange hat warten lassen müssen. Ist er doch noch nie zu spät nach Hause gekommen. Doch da war dieser schreckliche Unfall mit Fahrerflucht. Er hatte die Rücklichter des Fahrzeugs noch gesehen welches den Armen Mann, der per Anhalter nach Dover wollte, überfahren hatte. Musste jedoch bei dem schwerverletzten Mann bleiben, der kurze Zeit darauf, als endlich der Notarzt eintraf, starb.

Zitat

Die Strasse muss sehr arg schlecht beleuchtet gewesen sein und das Auto sehr arg weit weg, dass man das Auto seiner eigenen Frau nicht erkennt wenn es vor einem fährt, oder?? Ausser (wie gesagt) es war echt mies beleuchtet

Religionskrieg ist, wenn Menschen verschiedener Religionen sich darüber streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• Sry wegen Dopelpost...aber das mit dem Zitat ist in die Hose gegangen!! :oops: Das im Kasten ist mein eigener Kommentar...Zitiert hab ich die Passage aus der Story obendrüber... I'm sorry... hab mich vertippt!! :oops::oops::oops::oops::oops:

Religionskrieg ist, wenn Menschen verschiedener Religionen sich darüber streiten, wer den cooleren imaginären Freund hat.

• Och Leute ist doch jetzt egal ob das ne Urban Legend ist oder ne Gruselgeschichte. Was soll´s?
    Ich mein, wenn ihr nich glücklich seit das sie hier ist dann verschiebt sie doch. :wink:
    Naja ich sag zu der Geschichte nur: Irgendwie blöd :roll:

• Ich weiß nicht. Also es geht darum, dass eine Frau einen Anhalter überfährt und dann einfach abhaut (so wie in "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast" zum Beispiel). Die Seele oder der Geist des Anhalters rächt sich an ihr, indem er sie verfolgt, ihr mehrmals auf der Fahrt begegnet und sie letzten Endes tötet.

So, dass ist die stark verkürzte Version der Story :grins:

• Soweit versteh ich das, aber das irritiert mich:
    [/quote]hr Mann machte sich derweil Gedanken darüber daß er sie so lange hat warten lassen müssen. Ist er doch noch nie zu spät nach Hause gekommen. Doch da war dieser schreckliche Unfall mit Fahrerflucht. Er hatte die Rücklichter des Fahrzeugs noch gesehen welches den Armen Mann, der per Anhalter nach Dover wollte, überfahren hatte. Musste jedoch bei dem schwerverletzten Mann bleiben, der kurze Zeit darauf, als endlich der Notarzt eintraf, starb.

Zitat

Hat der Mann sie auch überfahren? :?: