Tanz der Vampire (Das Musical)

  • Ich hab' jetzt nichts dazu gefunden, deshalb frag ich mal:


    Wer von euch kennt das Musical? Hat's vll auch schonmal auf der Bühne gesehen?
    Wie sind eure Meinung dazu?


    Ich persönlich *LIEBE* TdV ja.
    Die Texte finde ich super, an sich die ganze Musik ebenfalls, und vorallem ist es teilweise so eindrucksvoll gesungen, dass ich sterben könnte :anbet:
    Und ich mag den Grafen - der ist toll :D

    "Es hört doch jeder nur, was er versteht."
    Goethe
    ________


    Ja, guck' mal. Der Stein da, der liegt einfach so da. Der existiert einfach nur so, Wahnsinn, wie viel wir gemeinsam haben, oder?

  • Ich dachte auch ob ich ein Theard dazu aufmachen soll da ich ebenfalls nichts gefunden hatte. Ich habe es leider "live" gesehen aber ziemlich viele videos bei youtube.com...


    Ich bin genau der gleichen meinung wie Chloe woaaa... ich finde das musical unglaublich schön q.q also manchmal muss ich echt heulen mir gefällt es einfach total musik, story, schauspieler ALLES!!!!!!!!! gibt es was besseres NEIN .-.°

  • Ich habs 2x damals in Wien gesehen, und 1x die Konzertante in Wien, und 1x kürzlich in Berlin. Ein tolles Musical :) Besonders Alfred und den Professor find ich immer wieder so genial Mein Lieblingsmusical ist und bleibt aber Elisabeth.

    "Sucht mich am Himmel dort, wo die Nacht den Tag besiegt.
    Wie jemand neulich sagte, leben heißt zu lernen wie man fliegt.
    Und wenn ich auch allein flieg, wähl ich doch selbst mein Ziel!"

  • Tanz der Vampire ist ebenfalls mein Favrite unter den Musicals.


    Sehr schöne Athmosphere die wirklich durchgänig erhalten bleibt.
    Zwar wollte ich es schon paar mal live sehen, aber bis jetzt klappte es leider nicht.

  • Noch hast du die Chance es dir in Berlin anzusehen ;)


    Habt ihr von "Wicked" gehört? Dem Musical, das kommende Woche in Stuttgart Premiere feiert?

    "Sucht mich am Himmel dort, wo die Nacht den Tag besiegt.
    Wie jemand neulich sagte, leben heißt zu lernen wie man fliegt.
    Und wenn ich auch allein flieg, wähl ich doch selbst mein Ziel!"

  • Bei mir ist es genauso wie bei Sue, nur halt mit meiner Schwester.


    Schon allein die Lieder sind so mitreißend. Wenn es mal wieder nach Wien kommt, werd ichs ma anschaun.

    >>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<
    (Schützt die Erde! Es ist der einzige Planet mit Schokolade)

  • Hey :)
    Ich hab' vor einigen Jahren in Hamburg das erste mal Tanz der Vampire gesehen... Ich hatte super plätze&saß am Gang, was bedeutet, dass die Darsteller direkt an mir vorbei gelaufen sind... ~schwärm~
    Das zweite mal Tanz der Vampire war in Berlin, vor ca. 2 Wochen ^^
    Ich wollte uuuuuunbedingt nochmal dahin, bevor ich die Chance nichtmehr habe...
    Tanz der Vampire bleibt mein liebstes...
    Dabei war ich schon bei: König der Löwen, Cats (war auch suuper), Dirty Dancing, Mamma Mia... Phantom der Oper hab ich auf Dvd und Les miserables ebenfalls^^


    Lg :)

    "Nature's first green is gold,
    Her hardest hue to hold.
    Her early leaf's a flower;
    But only so an hour.
    The leaf subsides to leaf.
    So Eden sank to grief,
    So dawn goes down to day.
    Nothing gold can stay."


    Robert Frost

  • Hiho.
    Ich hab das Musical schon mal live gesehn (war aber nochn bisschen klein xD) und hab auch die CD davon *_*
    Die Story find ich geil und der ganze Sound. Von Vampiren bin ich ja sowieso fasziniert.
    Nur den Film find ich davon nich so toll. Hat außer der Story nix mit dem Musical zu tun weil da eigentlich keine Musik zu hörn ist. Schade eigentlich ich hatte mich gefreut. Naja. Also das Musical hat echt ne ganz besondere Atmosphäre.

    † Ich baut' an Eurer Türe ein ~Weidenhüttchen~


    † Und riefe meiner ~Seel~ im Hause zu †


    † Schrieb fromme Lieder der verschmähten ~Liebe~


    † Und sänge laut sie in die stille ~Nacht~



    W. Shakespeare

  • Ich hab das ma auf video gesehen(das wurde während dem Musical aufgenommen)....in der Schule. Naja ich fands echt super vorallem die Musik und die Kostüme, deshalb möchte ich mir das Musical auch ma richtig anschaun, also nich nur im fernsehn.


    Lg Barock

    Don´t believe your Eyes.
    Your Eyes will lie to you.
    Faith is the only truth.


    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


    Die Hölle ist leer und alle Teufel sind hier!

  • Tanz der Vamipire ist meiner Meinung nach das Beste, was im Moment auf den Bühnen zu sehen ist. Umso erfreulicher finde ich, dass es ab November 08 in Oberhausen zu sehen sein wird. Dann muss ich nicht nach Berlin fahren.

    And this is not the time or place for us to speak like this
    Even if I had the thought I'd never dream of it
    So dry your hollow eyes and let's go down to the water