Die Todesstrafe ist ein sehr heikles und in Deutschland oft Totgeschwiegenes Thema, aber in letzter Zeit wird immer deutlicher das wir ohne diese Strafe wohl ewig nicht befreit werden. Ich bin kein genereler Freund der Todesstrafe da ich weiss das in CHina und der USA auch öfters Unschuldige Menschen gerichtet werden. In China wird man meistens auch als Dieb nicht vor dem Tod verschont.
In Deutschland halte ich aber die Gesetzmäßigkeiten unserer Gesetze für total lächerlich und gegebenfalls sogar herausfordernt für Täter. Wie kann es sein das ein Kinderschänder der mehrere Mädchen (über 3) jahrelang missbrauchte nur 1,5 Jahre bekommt? Wie kann es sein das ein Mörder nach 3-6 Jahren wieder in der Freiheit steht?
Deutschland ist meiner Meinung nach in der Auflösung von Straftaten eines der Topstaaten bzw. der Topstaat. Unser Kriminalogen sind die wohl besten auf der Welt. Fast jeder Fall der von bedeutung ist wird heutzutage aufgeklärt. Die Fehlerrate bei Veruteilungen ist fast bei 0% (in den USA bei fast 15%) also wieso nicht die Todesstrafe? Ich persönlich bin difinitv für die Todesstrafe wenn die Schuld difinitv bewiesen ist, und die Person Straftaten begangen hat die er wiederholen wird (Morde, Vergewaltigung usw.)....
WAS HALTET IHR DAVON?