Mein Leben mit den "Träumen" (brauche Hilfe)

• Kurz vorweg ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen habe einige eurer Erzählungen gelesen und bin zu dem schluss gekommen das ich auch gerne eine antwort bzw erklärung für meine in den letzten 2 jahren traumreichen erfahrungen haben würde. Allerdings denke ich dass meine Erfahrungen mit den Träumen ein bischen Intensiver und wesentlich häufiger auftreten als bei vielen andren in diesem Forum deshalb hoffe ich ernst genommen zu werden. Alles was ich erzähle ist keineswegs übertrieben und ich bitte um seriöse antworten womit mich dieses forum auch eigentlich überzeugt hat.
    Also...
    Es fing vor ca 2 Jahren an ich habe nie etwas wie übungen zum träumen gemacht und hatte bis jetzt auch nicht viel ahnung was genau für träume ich da alles erlebe. Ich lag tagsüber im bett in einem stillen hellen raum und wollte gar nicht wirklich schlafen. ich dachte nach und dachte nach und kam irgendwann an einen punkt wo ich versuchte meine (ich nenne sie immer) kopfbilder ins "bewegen" zu bringen und ein quasi "geistiges video" daraus zu machen. jeder der das schon mal probiert hat weiss das dies relativ schwer ist und man die bilder (videos) schlecht halten kann weshalb ich öfters wieder "rausgeflogen" bin bis folgendes passierte: ich stellte mir eine szene vor bei der ich so schnell ich kann über einen fussball platz renne (etwa so wie bei den alten zeichentrick fussball serien bei denen der ganze horizont aus rasen besteht=) ) plötzlich fließe ich über in die szene. ich bin eingeschlafen oder eher gedöst und mein blick ging direkt über in diese szene. es war als würde ich durch die augen des spielers gucken, mit voller kraft rennen (was ich am körper wahnsinnig echt spürte) und würde von rechts von einem andren spieler abgedrängt werden was ich auch unglaublich real spüren konnte. als ich kurz vor dem tor war und mit einer unglaublichen erfolgssicherheit schiessen wollte knallte es. das bild wurde schwarz schwärzer als die nacht und ein riesen großes frauengesicht (eine art hexe) guckt mich an und schreit RAAAAAAAUS ....RAAAAAAAAAAUS wovon ich blitzartig wach wurde.
    dies war der anfang einer langen langen traum geschichte die seit langem mein leben stark beeinflusst.
    Seit diesem tag hatte ich ca 2 mal die woche (manchmal jeden tag, manchmal 5 tage nicht) eine wahnsinnig intensive einschlafphase. ich liege im bett versuche zu schlafen (meisten funktioniert es nur wenn kein fernseher etc läuft) und lasse meinen tag und meine gedanken an mir vorbeigehen. doch sobald ich versuche diese gedankenbilder wieder ins "bewegen" zu bringen geht es los. es fängt an mit geräuschen in meinem kopf die so echt klingen als steht ein lautsprecher neben meinem schlafenden ohr. ich höre die seltsamsten dinge aber immer ist es "krach". ich höre reissende stahlseile jaulende motoren oder wie auch in diesem forum beschrieben eine art einwahlgeräusch von einem modem. nur ist es bei mir so das sich das immer hochschaukelt es fängt einzeln "leise" an und wird dann so intensiv laut das ich mich quasi selber nicht mehr traue weiter hinein zu gehen und ich werde wach. zu diesen geräuschen kommen häufig noch art schwindelgefühle die sich soo echt anfühlen als würde mein körper real durch den raum geworfen. es fühlt sich an als würde ich achterbahn fahren ich spüre die g kräfte auf mich wirken als würde ich oben in der ecke meines schlafzimmers kleben und dort hineingedrückt werden. auch dieses gefühl schaukelt sich hoch und wird irgendwann so hefitg das ich es nichtmehr aushalte und aufwachen will. doch DANN kommt die nächste stufe ich merke, dass ich eingedöst bin komme aber aus diesem zustand ca. 5-10 sekunden nicht mehr heraus. ich liege im bett fühle meine freundin neben mir atmen und bin einfach aus stein. ich spanne meine muskeln mit voller kraft am um bspw meinen hals zu drehen aber ich bin völlig versteinert. ich merke das ich bereits halb wach bin aber ich kriege mit größter anstrengung meine augen einfach nicht auf was neben den geräuschen auch so ziemlich die unheimlichste aller erfahrungen meiner träume ist. es gab zeiten wo ich auf grund dessen panische angst vor dem schlafen hatte. um mal ne zahl zu nennen dieses oben beschriebene erlebnis hatte ich unübertrieben ca. 80-100 mal. ich kam an einen punkt wo ich mir sagte ok mir ist es egal du versuchst jetz einfach mal noch tiefer hineinzukommen um zu sehen was da ist was mir aber auf grund des immer immer lauter werdenden ohrenbetäubenden lärmes und den g kräften aus angst nie gelang. irgendwann ca. vor einem halben jahr liessen diese träume (oder einschlafaction es waren ja keine richtigen träume) langsam nach kamen nurnoch 1-2 mal im monat bis sie schliesslich ganz weg waren. von dann an begann die zeit meiner realen wahnsinnig realen träume an. ich schlafe richtig tief und fest und bin in einer welt, die von der realen welt nicht zu unterscheiden ist. ich höre fühle und sehe alles was ich in echt auch tue, was oft sehr unheimlich ist da dann im traum doch dinge passieren die in der realen welt nicht passieren können;) diese träume vermischen sich häufig mit luizid träumen (weiss ich aus diesem forum das die so heissen;) ) die ich zur zeit sehr intensiv habe, wobei sehr intensiv heisst: mit allen möglichen szenen die auch gerne habe bzw motorrad fahren sex musik etc. die ich vollkommen selber bestimmen kann und ich mir in dem moment 100%ig sicher bin das ich träume. wobei intensiv auch noch heisst das ich auch dies wirklich ehrenwort ca 2-3 mal die woche (manchmal 4 nächte hintereinander manchmal wieder eine woche gar nichts) habe. ich schätze ich hatte ca 50 luizide träume im letzten viertel bis halben jahr. an normale träume kann ich mich meistens schlecht erinnern ich träume eigentlich nurnoch luizid was mich nicht wirklich stört aber auf grund von vielen erzählungen dieses forums doch recht stutzig macht da ich nie irgendwelche übungen etc probiert habe geschweige denn wusste das es so etwas gibt. So jetzt hab ich ersteinmal mein Herz ausgeschüttet und möchte mal eure meinungen zu meiner geschichte hören woher diese dinge kommen und was mit mir los ist

Tim

• Hallo Tim, herzlich willkommen im Forum, schön das Du zu uns gefunden hast :)

Eins auch vorweg: die meisten hier sind durch Zufall auf das Forum gestoßen hihi.

Also erstmal zu Deinem Bedenken, mit Dir ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.

Freu Dich über die Fähigkeit des luziden träumens.
    Es gibt viele Menschen, die wirklich nichts dafür tun müssen, um das zu erleben.

Genau wie der erste Teil Deiner Erzählung, mit dem knallen, klingeln und Krach.

Das ist auch eine Fähigkeit, unzwar die Fähigkeit zur ausserkörperlichen Erfahrung.

Das Dir das Gefühl "Achterbahn" zu fahren, G Kräfte zu verspüren und vor allem auch der Krach und das Gesicht der Hexe Angst machen, kann ich nur zu gut verstehen.

Diese Angst ist völlig normal, vor allem wenn man nicht weiß, was da mit einem passiert.

Du stehst nicht alleine da mit dieser Angst. ;)

Es ist eine Fähigkeit, die Du noch weiter ausbauen kannst, eigentlich eine sehr schöne Fähigkeit.

Du kannst Dich freuen, das Du auch dafür nichts tun musstest.

Du kannst Dich Glückspilz nennen.

Manche Menschen üben verzweifelt monate- oder sogar jahrelang in diesen Zustand zu gelangen.

Wir haben hier im Forum einen Bereich, der sich ausschließlich nur dem Phänomen der außerkörperlichen Erfahrung (kurz AKE oder OBE) widmet.

Lies Dich doch mal durch, Du wirst erstaunt sein.

Hier ein paar Links über klingeln, läuten, brummen, zischen, metallische Geräusche während des Beginns einer AKE:

* www.paraportal.de/ftopic5099.html

* www.paraportal.de/ftopic7282.html

* www.paraportal.de/ftopic4908.html

* www.paraportal.de/ftopic3944.html

* www.paraportal.de/ftopic3902.html

* www.paraportal.de/ftopic4883.html

Du schreibst:

Zitat

ich liege im bett fühle meine freundin neben mir atmen und bin einfach aus stein. ich spanne meine muskeln mit voller kraft am um bspw meinen hals zu drehen aber ich bin völlig versteinert.

Dafür gibt es auch einen Namen: das nennt man Schlafparalyse bzw. Schlaflähmung, das ist auch etwas ganz normales, mach Dir bitte keine Sorgen.

Hier kannst Du mehr darüber erfahren:

* www.paraportal.de/ftopic6388.html

* www.paraportal.de/ftopic6098.html

* www.paraportal.de/ftopic4358.html

* www.paraportal.de/ftopic3484.html

Im Forenbereich http://www.paraportal.de/forum61.html]"AKE"[/url] findest Du übrigens Themen, die Dir genau sagen, wie Du diese Fähigkeit ausbauen kannst und wie Du Deine Ängste vor den Schwingungen und Geräuschen besser überwinden kannst.

Gruß, Phobo. ;)

• Zuerst einmal Danke für die schnellen antworten
    Die luiziden träume sind auch gar nicht so das Problem hab mich damit abgefunden und kann sie so richtig genießen und schamlos ausnutzen;) ich weiss in den ersten 5 sekunden des traumes ok das is wieder so einer los gehts (sogar mit der erinnerung an frühere dieser art)
    Nur das mit der "ausserkörperlichen erfahrung" is halt das wo ich nich so richtig mit klar komm. ich hatte solche wie gesagt mindestens schon 80 mal oder so und ich komme einfach nicht weiter als diesen punkt in dem ich vor schreck was da passiert wieder versteinert aufwach. schätz mal das ganze dauert ja nur ca 10 sekunden nachm einschlafen. ich habe mich schon so oft versucht damit abzufinden und zu sagen ok ich lass jetz alles kommen aber ich werd da nicht hineingelassen (spätestens die frau schickt mich wieder raus ;) ) habe in den andren beiträgen bei den AKE´s gelesen das leute aus ihrem körper schwebten etc. Das kenne ich auch nur zu gut ich schwebe auch regelmäßig durch mein schlafzimmer 1cm mit der nasenspitze unter meiner decke. ;)

• ich höre die seltsamsten dinge aber immer ist es "krach". ich höre reissende stahlseile jaulende motoren oder wie auch in diesem forum beschrieben eine art einwahlgeräusch von einem modem.

William Buhlmann beschrieb dieses phänomen so:
    bevor wir uns von unserem körper lösen hören wir solche laute (werden manchmal als motorgeräusche wahrgenommen, auch mal als leisses summen) das liegt daran dass wir die frequenz wechseln.
    Sobald wir uns *ablösen* sollten diese klänge verschwinden.

kannst du mit dem was anfrangen? :)