ZitatWo war der Anstoß des Ganzen? Was hat den "Stein ins Rollen gebracht
Tja das ist die ganz große Frage Und meiner Meinung nach bestimmt die Beantwortung derselben alle weiteren Fragen und Antworten zum Beispiel wieso die Feinkonstanten so sind wie sie sind, oder die drei Evolutionsarten um mal ein paar zu nennen. Deswegen wunderts mich eigentlich immer wieder das es Menschen gibt die alles Richtung Zufall schieben wollen. Und ob so viele Zufälle als Teil des größeren Ganzen möglich sind wage ich leicht zu bezweifeln. Für mich sieht es tatsächlich nach einem Plan aus. Ich hab letzens mal eine Doku gesehen " Was wäre wenn der Mond verschwindet" (Unter uns die Folgen wären echt übel ) Darin wurde die Theorie des Mondes ( Entstehung ) nachvollziehbar erklärt. Das wir ihn aber bekommen haben finde ich ist auch wieder einer dieser Zufälle , den ohne ihn würde die Erde durch die Gegend taumeln und es wäre kein Leben möglich gewesen , oder eingeschränkt gesagt wir wären nicht möglich gewesen. Na ja jedenfalls wenn man sich alles was zu unserer Entstehung notwendig war mal vor Augen führt sollte man den Spruch " Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde " mal ein ein wenig mehr verinnerlichen. So viele tiefgreifende Zufälle sind einfach nicht mehr logisch.
Wenn man wenigstens nachweisen könnte das Zufall A unweigerlich zu Zufall B geführt hat , wäre ich ja ruhig . Aber dem ist nun mal nicht so.