• Sagt mal leute könnt ihr mir helfen? Ich suche ein lehrbuch oder sowas womit man alt latein lernen kann so finde ich nichts ...=(
    mfg Bigchris

Wen man erkennt das die Seele unverwundbar ist, erkennt man die wahre Macht des Lebens!!!
    Freue mich auf E-Mail s zu egal welchem Thema =) (<!-- e --><a target="_blank" rel="nofollow" href="mailto:geschichtenchris@freenet.de">geschichtenchris@freenet.de</a><!-- e -->)

• Hi :)

Ich hatte jetzt mal den Lateinlehrer gefragt, er sagte, das Altlatein eine Form vom Vorklassischen Latein ist und Du solltest lieber mal danach schauen.

Altlatein ist ein winziges Kapitel im riesigen Thema "Latein".

In Büchern wirst Du immer nur ein kleines Kapitel über Altlatein finden.

Hier habe ich nochmal eine Seite mit den aktuellen Schulbüchern über Latein für jede Schulform: Klick

Ich hoffe, das ich ein wenig behilflich sein konnte.

Gruß, Phobo. ;)

• Ich bedanke mich hiermit Herzlichst.Für deine bemühungen ich werde jetzt erstmal ein bissel rumstöbern =)

Gruß Chris

Wen man erkennt das die Seele unverwundbar ist, erkennt man die wahre Macht des Lebens!!!
    Freue mich auf E-Mail s zu egal welchem Thema =) (<!-- e --><a target="_blank" rel="nofollow" href="mailto:geschichtenchris@freenet.de">geschichtenchris@freenet.de</a><!-- e -->)

• Wenn ich mich jetztr nicht irre, kamen diese Zeichen aus der griechischen Antike, welches aber die Römer übernommen hatten, die aber später aus IIII in die IV geändert haben.

Um mit meiner Annahme sicher zu gehen, werde ich einen Freund, der Historiker ist, fragen und dann nochmal dazu was schreiben.

Warum produziert die niederbayerische Filmgruppe gern Filme?

"Weil wir auch Extremsituationen im Film durchleben können, die wir aber im wirklichen Leben nicht erleben möchten".