Ich suche ein Buch

• Es gibt keinen Weg, nur gehen!
    Und wenn ich es gefunden hab´, weiß ich was ich suche !
    "Ich leb und ich waiß nit, wie lang.
    Ich stirb und waiß nit, wann.
    Ich far und waiß nit wohin.
    Mich wundert, daß ich froelich bin."

• ein reines Lexikon hab ich bisher nirgends gesehen, aber einer der eine ganze Hierarchie auflistet und beschreibt ist Franz Bardon in seinem Buch
    -Die Praxis der Magischen Evokation- vom Bauer Verlag.

aus dem Inhalt:

Kapitel 1: Die Wesen der vier Elemente
    Kapitel 2: Einige Ur-Intelligenzen der Erdgürtelzone
    Kapitel 3: Die 360 Vorsteher der Erdgürtelzone
    Kapitel 4: Intelligenzen der Mondsphäre
    Kapitel 5: Die 72 Genien der Merkurzone
    Kapitel 6: Intelligenzen der Venussphäre
    Kapitel 7: Genien der Sonnensphäre
    Kapitel 8: Intelligenzen der Marssphäre
    Kapitel 9: Genien der Jupiterzonen
    Kapitel 10: Die Saturnsphäre
    Kapitel 11: Die Sphären Uranus und Pluto

• Ich habe es damals vor ca. 13 Jahren gekauft. Habe keinen Plan, wie es heißt.Ich hatte es mal verliehen, und dann war es wech.
    Und zwar ging es um alle gemischten Sachen wie Geister, Ufos etc. allerdings wa es am Schluß nach Städten sortiert! Auch Hannover. Es war ein etwas kleineres Buch. Fast schon ein Taschenbuch. Ich weiß,darüber könnte es viel geben. Aber auch mit Geschichten aus Hannover? Vieleicht kann mir ja jemand helfen :wink:

• Für Banshees und Druden wird es schwer. Ich denke nicht, dass Du hierzu ein Gesamtlexikon finden wirst.
    Für Banshees wäre vielleicht das Buch "Fairy Tales and Traditions of the South of Ireland" interessant. Das ist zwar nicht gerade in einem einfachen Englisch geschrieben, aber trotzdem sehr interessant, was irische Sagen angeht.
    Für Druden wirst Du eher im germanischen Bereich schauen müssen.

• genau dadrin lag mein problem:ich wollte mir ein buch zulegen in dem so viele sachen abgedeckt sind...aber nachdem hier auch keiner so ein buch kennt werd ich mir wohl verschiedene lexiken kaufen....

trotzdem DANKE an alle die mir geholfen haben!!!

• Hast Du es schon mal bei amazon versucht?

Gib einfach "ufo" bei den Büchern ein und lass Dir die Sachen nach "Erscheinungsdatum" sortieren. Auf den Seiten 20 bis 22 sind die Bücher zwischen 1994 und 1992, leider großteils ohne Abbildung, weswegen ich Dir jetzt auch keinen bestimmten Titel nennen kann.

Aber vielleicht erinnerst Du Dich an den Titel, wenn Du ihn siehst?!

Echte Freunde sitzen beim Weltuntergang neben dir - lachen, saufen und wetten, wer zuerst abkratzt.

• das bronzene zeichen

es geht um ein mädchen das schmiedin werden will (sie hat talent) aber es nicht darf weil sie ien mädchen ist. als sie ihre mutter dann in einer "situation" erwischt kann sie entlich entwischen und fängt als junge ein neues leben an... es gibt aber viele zwischenfälle...
    sehr gutes buch

• Da in letzter Zeit vermehrt spezielle Bücher gesucht werden, eröffne ich diesen Thread, damit ihr nicht für eine einzelne Buchsuche einen Thread eröffnen müsst.

Das erhöht die Übersichtlichkeit für andere User.

Hier könnt ihr:

- nach speziellen Autoren fragen bzw. suchen,

- spezielle Bücher und Zeitschriften suchen.

Wenn ihr ein Buch sucht, dann gebt bitte Anhaltspunkte an.
    Wenn ihr keine Anhaltspunkte habt, dann versuchen wir trotzdem eine Lösung zu finden. ;)

Das Motto lautet: Jeder hilft Jedem!

Und bitte haltet den Thread sauber.

Gruß, Phobo. ;)

• Hier habe ich mal alle Suchanfragen von Büchern oder Zeitschriften zusammen gestellt:

01. Altlatein

- www.paraportal.de/ftopic9039.html -

02. Piratenbücher

- www.paraportal.de/ftopic8296.html -

03. Mittelaltergeschichten

- www.paraportal.de/ftopic4489.html -

04. Geister, Ufos etc.

- www.paraportal.de/ftopic7967.html -

05. Werwölfe

- www.paraportal.de/ftopic7872.html -

06. Traumdeutung

- www.paraportal.de/ftopic6283.html -

07. Urban Legends

- www.paraportal.de/ftopic2783.html -

08. Außerirdisches

- www.paraportal.de/ftopic4523.html -

09. Astronomie

- www.paraportal.de/ftopic2909.html -

10. Religion

- www.paraportal.de/ftopic1837.html -

11. Schamanismus/ Krafttiere

- www.paraportal.de/ftopic8972.html -

12. Mysteriöse Stätten

- www.paraportal.de/ftopic2119.html -

13. Lexikon der Wesen und Geschöpfe

- www.paraportal.de/ftopic7865.html -

Es ist erwünscht, die Threads mit eurem Wissen zu vervollständigen. ;)

Gruß, Phobo.

• Super Idee. Ich mach dann mal den Anfang.

Hab als Pimpf mal in der Schulbib ein Buch (SF-Roman) ausgeliehen (und mir natürlich nicht gemerkt wie der hiess). Heute sammel ich SF-Romane und würd das Buch auch gern meiner Sammlung einverleiben.

Jetzt zu den Infos, an die ich mich noch erinnere.
    Auf dem (Hard-) Cover war ne Rakete. Ob beim Start oder noch auf der Rampe weiss ich nicht mehr.
    Es ging um den Wettlauf ins All und den Vorbereitungen. Also wurden Piloten in Zentrifugen gezwängt und rumgeschleudert. Der "Held" hat sich dabei die Seele aus dem Leib gekotzt, wollte aber den "Versuch" partu nicht abbrechen.
    Als erstes Lebewesen sollte ein Affe im All landen. (Buchstäblich, denn eine Rückkehr war nicht eingeplant. Also Affe betäubt und beim Wiedereintritt verglühen lassen.)
    Unser "Held" wollte natürlich der erste im All sein und hat (unbemerkt) mit dem Affen getauscht. In einer dramatischen Anstrengung hat man natürlich eine viel später geplante Mission vorgezogen um den ersten Menschen im All zu reten.

Tja, mehr fällt mir nicht ein und ich hoffe, ich hab da jetzt nicht Erinnerungen an einen anderen Roman mit reingemischt.

Für all Eure Mühen vielen Dank im Vorraus.

Wo kämen wir denn hin, wenn alle nur fragen: "Wo käme wir denn hin?", ohne zu gehen, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.

• Phobophobia
    Vielen Dank für die Seite. Leider war das gesuchte Buch nicht darunter. :cry:

Allerdings muss es sich bei dem gesuchten Buch auch nicht um ein "Kinder- und Jugendbuch" handeln. Hab das Buch vor ca. 20-25 Jahren in der Realschule ausgeliehen. In der Bib gab es keine Unterscheidung zwischen Kinder-, Jugend- und "Erwachsenen-" Buch.
    Ich weiss, das macht die Sache nicht gerade einfacher. Leider!

Trotzdem nochmal meinen verstärkten Dank, denn unter den aufgeführten Büchern konnte ich einige aus meiner Sammlung wiederfinden. :lol:
    ...und weiss jetzt, welche bzw. wieviele Bücher zu einer Reihe gehören. Kann jetzt gezielt nach den fehlenden Bänden der Aquanauten und Commander Perkins suche. Evtl. bestell ich auch direkt auf der Seite. Mal sehen.

Also: Deine Bemühung hatte auf jeden Fall einen Zweck und einen dankbaren Abnehmer.

PS: werde auf jeden Fall Commander Perkins: Der rote Neben besorgen. Nach den neun? ersten Hörspielen hat man doch ne neue Reihe gestartet. 1.Folge: Der rote Nebel. Würd mich interessieren, ob die Vorlage von 1979! verwendet wurde.

Wo kämen wir denn hin, wenn alle nur fragen: "Wo käme wir denn hin?", ohne zu gehen, um zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge.