Ich suche ein Buch

  • Von der Autorin Emmi Böck gibt es einige Bücher, die ich gerne lesen würde. Sie hat aus Bayern und Franken sehr regional viele Sagen und Legenden aufgearbeitet.


    Einige findet man natürlich bei Amazon zu erschwinglichen Preisen, andere wieder nur sehr überteuert. Verständlich, da so etwas nicht so populär ist und nicht in so einer großen Auflage gedruckt wurde.


    In verschiedenen Antiquariaten schau ich mich immer gerne mal um, was Bücher angeht. Weiß jemand zufällig, ob es sowas wie ein Antiquariat auch als zuverlässige Quelle im Internet gibt?


    Das wäre nicht nur für Bücher von dieser Autorin interessant. Ich wäre sehr dankbar für eine Hilfe.

  • @ Muster:


    Ich glaube, ich selbst habe früher öfter via antbo bestellt:


    http://www.antbo.de/


    Von Emmi Böck findest du dort einige Bücher für bereits unter 10 Euro. Es ist schon Jahre her, dass ich dort zuletzt etwas bestellt habe, aber damals war es so, dass man die Bücher nicht direkt via antbo bezogen hat, sondern über die Seite an Händler verwiesen wurde, die das gewünschte Buch antiquarisch im Angebot hatten. Insofern kann die Seriosität von Händler zu Händler schwanken, aber ich persönlich kann mich nicht an negative Erfahrungen erinnern. Wenn du etwas bestellst, solltest du aber auf deinen Spamfilter achten, denn die Geschäftskorrespondenz ist zumindest bei mir öfter im Spamordner angekommen.

  • Hey hey,


    ich hab mal ne frage und hoffe mir mann hier einer helfen... (Richtung mr.X schau)


    Ich würde gerne die Wolverine Serie lesen, also die Comics.
    Aber zu meinem bedauern gibt's da einige verschiedene. Re-Releases, Manga, Einzelstücke etc...
    Welche Serie is denn lesenswert? Welche Einzelstücke sollte man sich zulegen?

  • Hey,


    Die beste Wolverine-Serie, die ich in den letzten Jahren gelesen hatte war Wolverine und die X-Men.
    Hier hast du immer 2 Serien in einem Heft: zum einen die geniale Serie WudXM, in welcher Logan die Mutanten-Schule neu eröffnet. Ziemlich abgedreht.
    Die Zweitserie ist dann eine 08/15-Serie, in der sich Logen ganz typisch durch Gegnerhorden schnetzelt.
    Also hol dir am besten die ersten beiden Hefte dieser Serie, da hast du zum Antesten von allem was dabei.


    Kürzlich ist unter Marvel NOW grade die neue Wolverine-Serie angelaufen. Die steckt mit Deadpool zusammen in einem Heft. Ich hab davon bisscher aber noch nichts Gutes gehört. Selber lese ich das nicht...


    Dann noch abgeschlossene Geschichten in Trades:


    Dieser Band hier, Wolverine Waffe X, erfreut sich unter Fan-Kreisen einiger Beliebtheit, weil er die Entstehung von Wolverine (eigentlich schon bekannt aus den Filmen) aufrollt. Selbst hab ich ihn nicht gelesen, weil ich nicht so auf Origins stehe...


    Dieser Band hier, Wolverine Origin, befasst sich mit Logans Kindheit. Ich fand den ziemlich gut, aber er ist nicht wirklich was für Leute, die nur Wolverine-Aktion lesen wollen.


    Dann wäre da noch diese lustige Elsworld-Story: Old Man Logan. Hier gehts um eine dystopische Zukunft, in der der stark gealterte Logan ein friedliches Leben führt, bis........
    Schön ist hier, dass man noch auftritte und Anspielungen von viiiiiiiiieeeeelen andern Marvel-Helden- und Schurken erlebt.


    Ich hoffe, ich konnte dir Helfen. ;)


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Sag mal, hast du auch die Romane gelesen zufällig?

    Ja, einen: Wolverine Waffe X.
    Also das was ich dir in Comic-Form empfohlen habe als Roman.
    War Mist...
    Ich kenn zwar das Comic nicht, aber lies lieber das. ;)


    Zu den Shops schreib ich dir mal ne PN. Wegens Werbung und so... ;)


    lg Davy

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

  • Hallöchen liebe Community,


    ich suche für meinen Freund ein Buch für Weihnachten. Er ist sehr interessiert an der Präastronautik und schaut sich auch fast jeden Dienstag auf History die Alien/ Präastronautik Sendung mit dem Griechen (einen sehr langen Namen, den ich jetzt vergessen habe) an."Acient Aliens" oder so heiß sie.


    Ich dachte mir das ich ihm, wie gesagt, zu Weihnachten ein Buch in der Richtung schenke will aber ich hätte gerne ein Buch (bitte auf deutsch) was erst vor kurzem rauskam und somit auf dem neusten Stand der Präastronautik ist. Also keine Bücher von 1999 oder so, die sich die Geheimnisse drehen, die schon jeder weiß.


    Die Richtung wäre egal ob es Ägypten ist, Tempel von Azteken etc, Nasca, Höhlenmalereien von Astronauten oder Beweise für Aliens in den alten Zeiten. Hauptsache dort stehen auch neue Fakten drinnen, die vor kurzem entdeckt wurden sind oder neue Ideen oder Ansätze, die die Präastronautiker beschäftigen.


    Ich hoffe ich ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.


    Hasel

  • Seid gegrüßt, werte Mitglieder!
    Long time no see und ihr fehlt mir alle schrecklich.


    Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass jemand den Titel oder Verfasser einer Geschichte kennt, die ich als Grundschulkind einst in meinem Deutschbuch las.
    Es ist originär eine englisch-sprachige Kurzgeschichte und beinhaltet folgendes:


    Ein Mann aus der Stadt fährt zur Kur aufs Land in eine Art Landhaus, wo er bei einer Familie untergebracht wird. Er trifft dort nur zwei ältere Damen an und ein junges Mädchen gesellt sich zu ihm; die beiden plaudern und im weiteren Verlauf tischt ihm das Mädel eine gruselig anmutende Story auf, dass die Herren des Hauses bei der Jagd im Moor tödlich verunglückt wären und die Damen des Hauses darüber den Verstand verloren hätten, glaubten Sie doch tatsächlich an die Rückkehr ihrer Männer.
    Dann tauchen die Männer tatsächlich auf, samt Hund und der Kurgast dreht natürlich völlig am Rad und verlässt vor Panik das Haus.
    Die anderen Bewohner sind natürlich erstaunt ob der eiligen Abreise des Herrn, woraufhin ihnen die Kleine ebenfalls eine ziemlich schräge Geschichte über die traumatische Erfahrung des Kurgastes in Bezug auf Hunde reindrückt.


    Wer mir also ein Weihnachtsgeschenk machen will, gebe mir bitte einen Hinweis. Ich werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen.


    Beste Grüße,
    Djinn

    "Just because you can't dance, doesn't mean you shouldn't dance" (Alcohol)



    "Good deeds are like pissing yourself in dark pants. Warm feeling, but no one notices." (Jacob Taylor)



  • Uff, das Schulbuch....natürlich!
    Rheinland-Pfalz, 84-88


    Knurzhart, du bist eine Inspiration, Danke!

    "Just because you can't dance, doesn't mean you shouldn't dance" (Alcohol)



    "Good deeds are like pissing yourself in dark pants. Warm feeling, but no one notices." (Jacob Taylor)



  • Got it!


    The Open Window by H.H. Munro


    War jedoch nicht Grundschule sondern 5te Klasse Gymi :D



    Danke nochmals!

    "Just because you can't dance, doesn't mean you shouldn't dance" (Alcohol)



    "Good deeds are like pissing yourself in dark pants. Warm feeling, but no one notices." (Jacob Taylor)