Zitat... da bin ich auf deine Zynische Ader gestoßen !
höö ich hab doch noch gar nicht angefangen zynisch zu werden!
ZitatAber wer bist du, um zu entscheiden, dass es Zeit für eine Umkrempelung ist.
wer bist du, daß du sagen kannst es ist noch nicht so weit?
ZitatOhne Zweifel ist es Lebensnotwendig, dass der Mensch sich in einigen Beziehungen drastisch ändert.
wahre worte gelassen ausgesprochen :wink:
ZitatAlso ich geniere mich nicht dafür ein Mensch zu sein und bin der Meinung, dass das genieren für soetwas absolut "schwachsinnig" ist (möchte dich nicht angreifen).
das war ja auch eigentlich eher bildlich gemeint ... ich denke trotzdem, daß das leben als ameisenbär manchmal weniger peinlich wäre
ich hab mich nicht angegriffen gefühlt :jump:
ZitatDer Mensch ist das was er ist, nicht mehr nicht weniger und einen Grund sich dafür zu genieren gibt es nicht (solange man sich nicht zu den wirklich fiesen Menschen zählt).
Soetwas ist nicht angebracht.
AW s.o.
was meinst jetzt mit nicht angebracht?
ZitatZu dieser "Elite", wie du es nennst, gehören meinem "glauben" nach Menschen die für richtig empfunden wurden, eine solche Aufgabe zu übernehmen.
Aber wir müssen jetzt hier nicht über etwas debatieren, was überhaupt nicht klar ist.
beantwortet in keinster weise meine frage... die da lautete (*nachles*): wer bestimmt wer dazugehört zu dieser "elite"?
nebenbei diskutieren wir hier die meiste zeit über dinge die nicht klar sind - deswegen sind wir ja hier oder?
ZitatIch halte dich jetzt mal für annähernd intelligent um dir diese Frage selbst zu beantworten
lieb von dir :wink: - aber eigentlich hätt mich deine meinung dazu interessiert (meine kenn ich ja ... meistens)
ZitatAber mit dem Satz "aber ob mir das "Wissen" gefallen würde, vermag ich nicht zu sagen. " meinte ich nicht, dass ich es nicht Wissen möchte, ich meinte nur, dass das, was man erfahren würde, einem vieleicht nicht gefallen würde.
naja das kann schon sein, daß uns vieles was wir in zukunft "dazulernen" nicht gefallen wird - ich denke da meinen wir wieder mal das gleiche und verstehen einfach nicht so genau was der andere sagen will - kann schon vorkommen
ZitatVon "Angriffen" oder so 'nem Kram rede ich hier garnicht.
Nein. Es geht hier um viel mehr... (aber es sind ja nur MEINE Theorien, die müssen andere ja nicht mit mir teilen, oder ?)
nur weil du geschrieben hast .... "Vieleicht sind sie ja auch Friedlich gesinnt..." ..
du kannst aber nicht davon ausgehen, daß ich deine gedanken lesen kann. und wenn du uns deine theorien nicht mitteilst dann werden wir sie nicht nur nicht mit dir teilen, sondern auch gar nix davon wissen - klar oder?
und daher wissen wir (ich) auch nicht, daß es um viel mehr geht wenn du hier schreibst... vielleicht sind sie ja auch friedlich...
ZitatIch habe garnichts von friedlich oder feindlich gesagt.
hast du wohl, hast du wohl.... (siehe oben)
ZitatEs ist seltsam, dass man Panik immer unmittelbar mit Angst in Verbindung setzt.
womit sonst?
ZitatIch verstehe ja deine Aussagen und deine Einwände, aber sie sind nicht in Verbindung zu bringen mit meinen Theorien, die du ja nicht kennst und das werfe ich dir ja auch wahrlich nicht vor.
erstens, ganz lieb daß du mir mein nicht wissen nicht vorhältst
aber wenn du ein bissal licht in die sache bringst, bezüglich deiner theorien, dann kann ich meine einwände vielleicht ein bissal anpassen und dann passen sie vielleicht auch...
ZitatIch glaube nicht, das ein dummer Mensch einer so gewissenvolle Aufgabe zugeteilt wird, aber vieleicht habe ich in diesem Punkt zuviel Vertrauen in die Menschheit.
abgesehen davon, daß "dumm" relativ ist....
weißt eh.... "du ... der sohn meiner betschwester (bet.. ned bettschwester ) braucht dringend einen job... wenns geht einen sehr gut bezahlten.. und wenn du da was machen kannst... dann erzähl ich deiner frau nicht... usw. usf."
soll heissen: punkt1: glaub ich schon - punkt2: ja glaub ich auch... keine sorge... sobald du in dem punkt ein paarmal auf die schnauze gefallen bist ändert sich diese einstellung auch ganz geschwind (nicht dass ich dir das wünsche...!!)
ZitatAuch hier gehe ich leider von meinen Theorien aus.
Obgleich diese "Schwache" Ausweichung, welche ich mit geschwollenen Wörtern untermale, die meine Arroganz ziehmlich hervorheben und meine Antworten für mich zu einer Farce machen, für dich nicht befriedigend sein mag, kann ich dir jedoch keine andere liefern.
hör mal.. ich geh hier auch nicht von geheimnissvollen theorien aus.. und wie soll ich argumentieren, wenn ich nicht mal weiß um was es geht?
übrigens.... der satz war wirklich sehr geschwollen.... hast du was mit politik zu tun? (lange rede gar kein sinn )
ZitatWundere dich bitte nicht über diese Ehrlichkeit,
aber ich mache gerade eine ziehmlich seltsame Entwicklung durch, in der ich beschlossen habe das zu sagen, was ich denke.
na ein bisschen wundere ich mich schon ... allerdings mehr über ehrlichkeit allgemein... als über deine :wink:
is doch gut wenn du ehrlich bist und sagst was du denkst... sonst bräuchten wir hier gar nicht weiterreden. (ich bin auch sehr direkt - also keine sorge ich komm schon damit klar, wenn du das auch tust)
wenn ich gut umschriebene, langatmige und nichtssagende geschichten hören will, dann schau ich mir eine wahlsendung an.
ZitatVieleicht bereue ich das ja irgendwann.
manchmal sicher - aber man gewöhnt sich daran
ZitatIch halte mich auch in keinster Weise für irgendeinen "Erleuchteten".
Ich bin einfach so wie ich bin.
na das is ja schon mal was... kein napoleon komplex
jeder sollte so sein wie er ist - das würde vieles einfacher machen
ZitatEs wundert mich selbst, dass ich das obrige in ein Forum voller "fremder" Leute schreibe.
ich wundere mich auch manchmal über mich selbst... keine sorge auch das geht vorbei
ZitatSind wir nicht alle ein bisschen "verrückt" ??????
??????
verrückt ist so wie intelligent - alles ist relativ
ZitatIch will dich mit einigen Dingen die ich geschrieben habe nicht kränken.
Ich sage das jetzt nur, weil sich einige Menschen dadurch vieleicht "verletzt" fühlen würden.
Bei dir habe ich jedoch nicht das Gefühl
na da hast du ja eine gute menschenkenntnis....
wenn ich mich jedesmal kränken würde, wenn jemand anderer meinung ist, dann würd ich aus dem verletztsein gar nicht mehr rauskommen
da steh ich drüber... ehrenwort !
PS: vergiss blos nicht die antwort auf meine so definitv gestellte frage (s.o.) - und ja nicht wieder drumherumreden
andererseits - du bist ja M - also gedulde ich mich noch 3 oder 4 postings um eine klare aussage zu erhalten