Das Mädchen namens Rosa Schlüpfer

• In zwei verschiedenen, weit voneinander entfernten Orten Bayerns,
    hörte ich von Menschen, die einander aus diesem Grund garantiert nicht kennen, die Geschichte eines Mädchens, dem seine Eltern den Namen Rosa gegeben haben sollen. Das wäre ja nicht weiter schlimm gewesen,
    wenn nicht ihr Familienname Schlüpfer gewesen wäre.
    Eine Zeugin schwor sogar Stein und Bein, mit dieser Rosa Schlüpfer in die selbe Klasse gegangen zu sein.

Irgendwie kommt mir das Ganze wie eine Urban Legend vor,
    auch wenn es eher eine witzige wäre als eine gruselige...

• Da ich das Eröffnungsposting nicht bearbeiten kann (weshalb eigentlich?)
    noch eine kurze Ergänzung.

Ich habe zwei Leute an unterschiedlichen Orten Bayerns getroffen,
    die nach ihren eigenen Worten mit Rosa Schlüpfer in die Schule gegangen sein wollen.
    Die gleiche Rosa Schlüpfer kann es aber schon wegen des großen Altersunterschieds der beiden Zeugen gar nicht gewesen sein. Aber sollte es tatsächlich mehree dermaßen sadistisch veranlagte Eltern geben?

Oder ist das ein Fake? Eine Urban Legend?

Kennt die Story hier noch jemand?

• Hi,

mein Freund und ich hatten vor einigen Jahren mal bei Klicktel nach diesem und ähnlichen Namen (Axel Schweiß, Anne Theke etc) gesucht und bis etwa vor 3 Jahren lebte in Köln eine Rosa Schlüpfer, sie war aber der einzige Eintrag mit diesem Namen im Telefonbuch.

Gruß
    Jessica

• Zitat

Die gleiche Rosa Schlüpfer kann es aber schon wegen des großen Altersunterschieds der beiden Zeugen gar nicht gewesen sein. Aber sollte es tatsächlich mehree dermaßen sadistisch veranlagte Eltern geben?

Nein, also ich glaub das weniger, das müsste dann wohl schon ein fast übersinnlicher Zufall sein...

also auf klicktel hab ich nichts gefunden, hab aber den Namen mal auf google eingegeben und das gefunden - Klick

und das

Rosa Schlüpfer, Köln (30.11.2000)

Klick

It has been said that something as small as the flutter of a butterfly's wing can ultimately cause a typhoon halfway around the world.
    - Chaos Theory

• Ich hatte mal ein Mail da waren nur solche Namen, mit Postleitzahl und Ort dabei, wirklich aus diversen Telefonbüchern gesucht.
    War wirklich lustig.
    Ich kenne es mit Rosa Körper *g*
    Da gabs auch in Entenhausen eine ganze Familie Duck usw :)

If the doors of perception were cleansed,
    everything would appear to man as it truly is;
    infinite. (William Blake)

• Also so was kann schon mal vorkommen. Ich kenne jemanden
    der heißt Erik Zion ziehts beim sprechen mal zusammen,
    der mensch ist gezeichnet für sein ganzes leben!...armer junge....

Soll ja noch viele solcher namen geben "Klär Grube" z.b. oder "axel schweiß". Ob allerdings wirklich jemand so heißt weiß ich nicht.... :|

• Schaut doch mal hier nach, ob die Rosa dabei ist:

http://www.echtenamen.de

die Seite ist witzig finde ich. Mein Zahnarzt ist da auch drauf: der heisst Nager :)

Es wurden ja (zumindest in der Schweiz) teils Namen verboten, so dass das Kind nicht so darunter leiden muss. Nivea zum Beispiel oder Pumuckl. Gabs alles schon. :oops: Das nenn ich dann peinlich

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein

• Also mein Vater kannte mal eine die hieß mit Vornamen Willma und NAchnamen(Bitte leibe Administratoren sperrt mich nicht für dieses Wort denn die hieß wirklich so) Also sie hieß Willma Ficken -.-

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
    [Hermann Hesse]

• Wilma Fishen? Wie LAAAAME!

Ich dachte immer, die hieße Wilma Ficken. Oder meinst du das? :D

And this is not the time or place for us to speak like this
    Even if I had the thought I'd never dream of it
    So dry your hollow eyes and let's go down to the water

• Sry für Doppelpost!

Jetzt erkenne ich, dass du von anfang an "ficken" geschrieben hast, aber scheinbar wir das wort sofort zensiert und es steht nur fishen da....

Kluger Schachzug kann ich nur sagen. Ich persönlich kenne eine Ärztin, die heisst Giesela von Hinten.

And this is not the time or place for us to speak like this
    Even if I had the thought I'd never dream of it
    So dry your hollow eyes and let's go down to the water

• giesela von hinten. von der habe ich auch schon gehört (allerdings im lustigen bilder und filme thread:
    http://lustich.de/lustich/bilderdb-bilder-2-14.html
    aber als sexualtherapeutin kann man doch nicht so heißen, die arme frau.

bei germanys next topmodel gab es eine, die hieß denise dahinten.

Vorübergehender Konstrukt eines schwächlichen Intellekts, der verzweifelt versucht eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bestimmung ist, allerdings nur ein menschlicher Verstand kann so etwas geschmackloses erfinden, wie die Liebe!
    Smith

• feine sache in diesem thread lustige namen zu sammeln aber is das nicht ot?^^ egal!!
    der name eines ehemaligen schulkameraden war kristian ständer
    (bin mir nur nicht ganz sicher ob der mit "k" oder "ch" geschrieben wird)

anhand der namen die wir hier schon gesammelt haben, denke ich nicht, dass es sich bei Rosa Schlüpfer um eine urban legend handelt.

• Hehe, kann schon wahr sein, es gibt Leute mit Namen die man sich gar net vorstellt dass es diese gibt.

Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put in a teapot, it becomes the teapot. Water can flow, or it can crash. Be water, my friend!

• Tschuldigung für die Doppelpost
    Das wort was ich haben wollte wird immer in fishen verändert.
    die Frau hieß Willma und dann das andere Wort für Sex haben wasmit f anfängt und mit icken aufhört^^

Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden
    [Hermann Hesse]

• Off-Topic:

kleine Hexe : ähmm...was sollte den dieser doppelpost jetzt? Und dann ncoh der identische inhalt?Wenn dein Post nicht anhgezeigt wird, muss dui einfach kurze Zeit warten und nicht sofort das selbe noch einmal posten. :roll:

@Topic:na ich denke nicht,dass das so viele Eltern sadistisch sind. Ich denke eher, das viele Eltern, entweder durch das schmerzmittel bei einer klassischen geburt, etwas high sind und somit,wenn kein andere verwandte da ist, einfach den namen sagen,der ihnen gerade einfällt.Oder sie sind einfach betrunken.

• War keine Absicht. Hab nur einmal geklickt! Aber es kam zuerst die Meldung dass ich noch warten muss. Vielleicht hatte es da schon was verschickt? Hmmm. Brauchst nicht die Augen zu verdrehen
    :wink:

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
    Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    - Albert Einstein