Man sagt der Mensch benötigt ca. acht Stunden Schlaf am Tag, was jedoch nicht richtig ist und diese Faustregel auch sicher kein Arzt als Wahrheit verkauft. Der Mensch ist entweder ein Kurz oder ein Langschläfer was bedeutet das sich Kurzschläfer in 4 - 5 Stunden schon erholt haben, wobei Langschläfer 8 - 12 Stunden Schlaf brauchen – doch beide haben eins gemeinsam – die Tiefschlafphase ist in etwa gleich lang. Doch was wäre wenn wir uns das nur alles einbilden? Unter Umständen brauchen wir keinen Schlaf? Der Weltrekord liegt bei elf Tagen und Nächten dachten Sie? Dann lesen sie weiter und staunen Sie.
Se`nore Ines Fernandez, 57 Jahre, berichtete 1974 das sie seit 30 Jahren nicht geschlafen hätte. Sie erklärte das alles damit anfing das sie am 8. Juli 1943 vor Ihrem Haus Sierra de Fuentes, Nähe Caceres in Südwestspanien stand und eine religiöse Prozzesion beobachte, als sie dabei gähnen musste spürte sie einen starken brennenden Schmerz im Kopf und hätte seit diesem Tag nie wieder ein Auge zugetan. Jeden Tag liegt sie wach im Sessel neben Ihrem Mann in einem weißen Nachthemd und hofft darauf dass die Nacht schnell vergeht. Auch Medizin und die Pillen hätten Ihr nicht geholfen, welche Sie in erhöhter Dosis einnahm, erzählt Sie.
Der Neurochirug Dr. Pablos Abril sagte „Einen solchen Fall habe Ich noch nie gesehen. Ich denke eine Operation wäre sinnvoll, aber nur in England oder Amerika, wo es Spezielle Kliniken dafür gibt.“ Er nennt es Chronische Colesistites, die totale Schlaflosigkeit
Thai Ngoc, 64, lebt in der Zentralen Quang Nam Provinz, Vietnam und sagt er habe seit 30 Jahren keinen Schlaf gehabt. Angefangen habe dies alles 1973 nachdem er heftiges Fieber hatte. Er sagt „Es ist mir egal ob ich unter Schlaflosigkeit leide, Hauptsache ich kann mich um meinen Hof kümmern.“ Trotz seiner Schlaflosigkeit ist der rüstige Rentner noch sehr Gut unterwegs erzählen die Nachbarn, denn er trägt jeden Tag 50kg schwere Säcke die Strasse rauf nach Que Son und wieder zurück. Wenn Herr Ngoc mal langweilig ist hebt mal eben einen Fischteich auf seiner 5 Hektar Großen Farm aus oder beschützt seine Farm erzählt sein Nachbar Vu.
Phan Ngoc Ha, Direktor des Hoa Khanh Mental Krankenhaus in Danang sagt das diese Menschen nur in sehr seltenen Fällen normal Arbeiten und anderen Beschäftigungen nachgehen können.
Doch weiterhin stellt sich mir die Frage: Brauchen wir wirklich Schlaf? Könnte man den Schlaf durch Psychische Behandlung abschalten oder bräuchte man doch einen Operativen Eingriff am Hirn? Ist es gewollt das wir wirklich 1/3 unseres Lebens mit Schlaf verbringen?
Quellenangabe:
Unglaubliche Ereignisse - Phillip Schofield - Bechtermünz Verlag
www.naanoo.com/Krass-Seit-33-Jah ... 79_41.html
www.schlafgestoert.de/site-52.html
www.thanhniennews.com/features/? ... wsid=12673