Bis(s) zum Morgengrauen

  • Halihalo hat einer von euch schon die Bis(s) Bücher gelesen?
    Ich habe innerhalb von einem Tag (in genau 7 stunden) das erste Buch Biss zum Morgengrauen aufgesogen und gleich noch mal angefanmgen zu lesen^^
    Die Geschichte ist soooo Romantisch, wie Bella sich in Edwart verliebt und er dann auch seine Liebe gesteht *seufts*
    Nächsten Monat kaufe ich mir das zweite Band, was zwar weniger von Ed hadeln soll aber mehr action enthält.


    Was sagt ihr zu dem Buch?

    ich glaub an Vieles aber nicht an Alles und das wichtigste ist doch wenn man an sich selbst glaubt ^.^

  • WEG! *Panik anfälle* :shock:


    Nein, also: ich kann von diesem Buch nicht mehr hören. Ich hab's nie selbst gelesen, aber andere Leute haben dafür gesorgt, dass ich es auch nie tun werde. Ich kenn da so ein paar Leute die sich total in dieses Buch reingesteigert haben, und deren Schilderungen es mir weniger schmackhaft als verhasst gemacht haben. Und das, ohne das ich je mehr als einen Blick in die Englische Version geworfen habe.


    Hingegen habe ich aber auch von unzähligen Menschen gehört, wie gut es sein soll. Trotzdem werde ich es denke ich mal nicht lesen.

    "Es hört doch jeder nur, was er versteht."
    Goethe
    ________


    Ja, guck' mal. Der Stein da, der liegt einfach so da. Der existiert einfach nur so, Wahnsinn, wie viel wir gemeinsam haben, oder?

  • also ich habe mir beide teile durchgelesen, jeweils auf deutsch und auf englisch und sie gefallen mir sehr...demnächst sollen die bücher sogar verfilmt werden...ich bin schon sehr gespannt drauf, obwohl ich auch etwas angst davor habe, denn meistens sind verfilmungen lange nicht so gut, wie die bücher selbst...mal schauen :D

  • jaaah, ich freu mich auf die Verfilmung, ich denke, dass sowas sehr von den Schauspielern abhängt, wenn die nicht passen, dann kann das Drehbuch noch so gut sein. Herr der Ringe zB, ich denke es ist sehr schwer solche Bücher zu verfilmen, sie haben es aber sehr gut geschafft, Eragon hingegen ist sehr schlecht verfilmt worden, und ich habe viele Kritiken sowohl über den Film an sich gehört als auch über die Schauspieler. Naja, mal sehn wies wird
    Ich habe den ersten Teil als Lesung auf CDs und mag ihn sehr, ich werde bei Gelegenheit auch den zweiten Teil lesen, wie gesagt finde ich es gut, aber eigentlich gibt es Bücher die ich besser finde

    Smile, it confuses people


    Ich gehe nie wütend ins Bett. Ich bleibe wach und plane meine Rache

  • Ich als Vampirfan hab die Bücher natürlich auch schon gelesen bzw. verschlungen. Weiß man schon mehr bezüglich einer Verfilmung?
    Und was ist eigentlich mit dem dritten Band? Auf englisch gibts ihn wohl schon, aber auf deutsch?

  • Ich weiß derzeit nichts wegen der Verfilmung, und ich habe den zweiten Band immer noch nicht gelesen, leider, aber ich lese derzeit eh schon zwei Bücher gleichzeitig, "Artemis Fowl" und "Geheime Welt Iduhn", dannach kommt dann erst der zweite von "das Buch der toten Tage"
    lumpi82 : Wenn du Vampirfan bst kann ich dir das Buch Vampyr empfeheln, da les ich vorm 2. von Biss zum Morgengrauen die Vortsetzung, oder haste das schon gelesen? So, ich beende meinen off-topic Beitrag hier mal^^

    Smile, it confuses people


    Ich gehe nie wütend ins Bett. Ich bleibe wach und plane meine Rache

  • Da ich mich ja doch breitschlagen und bequatschen lassen habe, es zu lesen...


    Ich habe alle drei auf Englisch gelesen, damit es wenigstens ein bisschen was bringt und


    http://Und was ist eigentlich mit dem dritten Band? Auf englisch gibts ihn wohl schon, aber auf deutsch?


    Ja, das gibt es bereits auf Englisch, auf Deutsch wird es soweit ich weiß noch einen Moment dauern.
    Ich weiß nicht in wie fern du gern Englisch liest, aber falls: Les es ruhig auf Englisch, ist nicht schwer.


    Nächstes Jahr im Herbst soll ja glaube ich dann schon der vierte Teil auf Englisch herauskommen.

    "Es hört doch jeder nur, was er versteht."
    Goethe
    ________


    Ja, guck' mal. Der Stein da, der liegt einfach so da. Der existiert einfach nur so, Wahnsinn, wie viel wir gemeinsam haben, oder?

  • vierter Band?? Ich dachte das wird nur ne triologie!!
    Ich würde nie ein Buch auf englisch lesen, da mir diese Sprache absolut verhasst ist, aber ne Freundin von mir hat jetzt auch alle 7 Harry Potter Bände sowohl auf deutsch als auch auf englisch gelesen, sinnlos, wenn man mich fragt, aber mich fragt ja keiner :p

    Smile, it confuses people


    Ich gehe nie wütend ins Bett. Ich bleibe wach und plane meine Rache

  • Zitat

    vierter Band?? Ich dachte das wird nur ne triologie!!


    Nein, vielleicht geht es sogar noch weiter.
    Und so weit ich weiß, schreibt die Autorin nebenbei auch noch an "Midnight Sun" (ich glaube zumindest dass es so hieß...)
    Was Twilight, also äh... Bis(s) zum Morgengrauen aus Edwards Sicht ist.
    Auf der Homepage der Autorin kann man davon ein Kapitel lesen. (Und ich muss sagen, auf dieses Buch freue ich mich wirklich, denn Edwards Denkweise und damit auch die ganze Geschichte ist viiiel komplexer. Bella ist doof!)

    "Es hört doch jeder nur, was er versteht."
    Goethe
    ________


    Ja, guck' mal. Der Stein da, der liegt einfach so da. Der existiert einfach nur so, Wahnsinn, wie viel wir gemeinsam haben, oder?

  • ja, ich habe jetzt die drei ersten gelesen, meine Lieblingfigur ist Jacob Black, ich freue mich auch schon sehr auf das vierte Buch, inzwischen aber weniger auf die Verfilmung, wie ich schon schrieb, sowas hängt sehr von der Besetzung ab, und die ist nett gesagt, einfach besch...ähm...bescheuert!! :mrgreen:

    Smile, it confuses people


    Ich gehe nie wütend ins Bett. Ich bleibe wach und plane meine Rache

  • ja, das ist der erste, der zweite heißt "Bis(s) zur Mittagsstunde", im Englischen "New Moon", der dritte "Bis(s) zum Abendrot", im englischen "eclipse"

    Smile, it confuses people


    Ich gehe nie wütend ins Bett. Ich bleibe wach und plane meine Rache

  • Hab die bücher jetzt auch mal gelesen.


    Find die einfach genial :)


    Aber eins weiß ich den Film werd ich mir nicht antun! Es geht ja größtenteils um die gefühle von bella und was sie denkt...
    Das kommt im Film niemals so rüber.


    Außerdem find ich die haben Edward falsch bestzt...hab ihn mir immer ganz andrs vorgestellt...-.-'
    Die anderen Vampire haben se aber gut getroffen. Hier mal ein Bil :) :


    http://www.imdb.com/media/rm270374400/ch0058224


    Oh und hier noch der Trailer:
    http://www.imdb.com/title/tt10…lers-trailer-vi2380464409

  • naja, die anderen sind erträglich! aber jaspers Haare... :| und carlisl :( und dann esme erst :cry: , edward ist dann schon sehr :X , aber jake :evil:
    ok, das halte ich von der besetzung, des weiteren habe ich mir eric irgendwie so freakig-hässlich vorgestellt, aber der ist jetzt voll putzig, und James, so hieß doch der Tracker, ist total sexy, das passt nicht!! :roll::mrgreen:

    Smile, it confuses people


    Ich gehe nie wütend ins Bett. Ich bleibe wach und plane meine Rache

  • Ich hab' bis jetzt nur das erste Buch gelesen.. Und traue mich deshalb nicht den Thread komplett zu lesen, aus Angst hier könnte was verraten werden.. ^^ Aber ich bin am sparen auf das zweite Buch, und ich brauche es UNBEDINGT! Ich liebe das erste Buch, hab' es auch seeeehr schnell durchgelesen iwie ein halber Tag & eine Nacht xD Ich muss wissen wie es weitergeht.. Ich finde das Buch soo perfekt & empfehle es JEDEM!



    UNBEDINGT LESEN!

    "Nature's first green is gold,
    Her hardest hue to hold.
    Her early leaf's a flower;
    But only so an hour.
    The leaf subsides to leaf.
    So Eden sank to grief,
    So dawn goes down to day.
    Nothing gold can stay."


    Robert Frost