Als ich heute zum ersten Mal von diesem Film gehört habe, kamen Erinnerung hoch... Erinnerungen an eine merkwürdige Geschichte, die ich vor Jahren einmal gelesen hatte. Nach dem betrachten des Trailers, war mir irgendwie klar, welche Trilogie ich bis Dezember noch zu lesen habe- His Dark Materials von Philip Pullman, bestehend aus "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernsteinteleskop".
The Golden Compass wurde/wird nun verfilmt, ist im Dezember in den Kinos zu sehen und sieht meiner Meinung nach einfach nur genial aus.
Das ganze ist nicht wirklich einzuordnen. Vielleicht lässt es sich als Fantasy bezeichnen. Der Film spielt in einer merkwürdigen Paralelwelt, die einige Gemeinsamkeiten mit der unseren hat (Kontinente, Städte, Sprachen) aber trotzdem um einiges magischer ist. Anders als bei uns, tragen die Menschen ihre Seelen nicht in ihrem Körper sondern als sichtbare magische Wesen, die sie auf Schritt und Tritt begleiten. Hauptperson ist das Mädchen Lyra, deren Freund Roger entführt wird. Ihr goldener Kompass führt sie bis zum Südpol, wo sie sprechende Eisbären trifft und um das Wohl ihrer (und unserer) Welt kämpfen muss.
Auf der HP zum Film findet ihr den (klar) Trailer und (logisch) alle Infos zum Film.
Ich freu mich total
Was haltet ihr davon?