Geistervideos

  • Zitat von "Toao"

    So, hab Irrwisch jetzt mal nen Zugang geschickt, sobald er es hochgeladen hat stell ich hier nen Link zum Original-Video mit Original-Quali rein wenns ok ist ?


    Und da Ludwigshafen nun nich weit von mir is komm ich dich vllt sogar mal besuchen und schau mir die Halle mal mit dir an :-D

    So, hab das Video hochgeladen. Die Halle befindet sich aber nicht in der Nähe von Ludwigshafen, sondern in meiner Heimat Bayern. Deshalb sagte ich ja

    Zitat von "Irrwisch"

    Das Problem ist, dass ich dort erst wieder in ein paar Wochen sein werde. Aber dann schau ich mir die Halle nochmal an. Vielleicht hab ich etwas übersehen.

    Aber Du kannst gerne mal in die schöne Oberpfalz kommen. Moosbach ist ein sehr schöner Ort und wird nicht ohne Grund als Kurort bezeichnet. Und der Werkhof befindet sich in Vohenstrauß.


    http://www.moosbach.de/ Auf Burgtreswitz soll es auch spuken.
    http://www.vohenstrauss.de/index.php(Dort ist der Werkhof zu finden.)

  • Joar, Video ist angekommen, Quali ist top.
    Leider basteln se jetzt grad an meim Server rum und das zur Verfügung stellen funzt grad nicht so wirklich .... Aber sobald es wieder geht geb ich Bescheid =)

  • Was meint ihr zu diesem Video?


    http://www.youtube.com/watch?v=xzDCXNm5tvo


    Ab 2:13 sieht man hinter der 2. Tür kurz etwas von links nach rechts entlanggehen. Ein Schatten kann es nicht sein, weil sich da nichts spiegeln kann und das *Ding* selbst einen Schatten macht. Bearbeitet wurde das Video auch nicht, das Original auf cnn.com enthält ebenfalls dieses *Ding*. Es könnte höchstens jemand von CNN selbst rausgeschnitten worden sein weil das scheiße aussehen würde wenn in genau dem Moment dort jemand entlanggehen würde. Habe CNN mal eine Mail geschrieben ob das eine komplette Live-Schaltung war oder jemand rausgeschnitten wurde. Mal sehen ob sie antworten. Solange bin ich einfach mal auf eure Meinungen gespannt :)

  • @ somehow
    Ich denke das es wirklich ein "Geisterbild" ist. Aber kein wirklicher Geist. Nun es gibt Doppelbilder die man Geisterbilder nennt, naehmlich im TV-Bereich. Bin Informationselektroniker und da kommt es oft vor. Da haben Kunden ihre Anlage (TV, DVD, DVB-T, ...) oft falsch installiert. Aber auch wenn es Materielle Fehler in der abschirmung vorliegen.
    Ich habe im Internet kein Video oder Bild finden koennen, wo es deutlich wird. Aber eine Seite wo jemand dieses Problem schildert ist hier zu finden.
    Ich zitiere:
    "Ich habe relativ leichte, aber doch störende Fremdbilder im Fernsehbild." (geister- oder doppelbilder)


    http://forum.geizhals.at/t244532,-1.html


    Es werden andere Signale ueberlappt und kommt daher zu dieses Bild, welhes 2 Signale gleich aber unterschiedlich stark anzeigt.
    Warscheinlich ist irgendwie in der Naehe jemand auf der gleichen hoehe des Ganges unterwegs der gefilmt wird, und es sieht so aus, als ob er durch den Flur umher wandert ... :)
    Sieht lustig aus, aber war nervig auf dem Bildschirmen.

  • OKay, danke für die Antwort :) Das ist eine logische und gute Erklärung.
    Eine Frage aber noch: Wäre es nicht ein sehr großer Zufall, wenn genau zu der Zeit als dort der Flur ist eine Bildüberlagerung vorkommt und eine Person genau diesen Abschnitt zwischen den Wänden entlangläuft und nur dieses eine Mal in den gesamten 26 Minuten des Videos solch eine Störung vorkommt? Versteh mich nicht falsch, ich will gewiss keine Erklärung FÜR einen Geist, aber auch alles andere 100% ausschließen ;).

  • Sieht mir eher so aus wie der Schatten einer Person, die hinten im Raum langläuft. Die beiden Typen werden sicher nicht allein gewesen sein im Haus und da läuft halt grad jemand lang und man sieht den Schatten.

  • Ja da waren noch einige andere Personen.
    Aber wie kann es dann, dass der Schatten bis nach weiter vorne reicht? Also praktisch von der 2. Tür am Boden bis hinten an die Wand, ohne dass man jemanden Laufen sieht? Und der Schinwerfer der da anscheinend steht strahlt auch von hinten nach vorne zur Kamera.
    Wenn der Schatten durchs Fenster gehen würde, wäre er rechts an der Wand und nicht quer durch 2 Räume.


    Mir erscheint das physikalisch irgendwie so unlogisch, lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

  • Im Raum selber, oder in einem weiteren Flur den man von unseren Standpunkt aus nicht sieht, steht eine weitere Lichtquelle. Ausserdem ist draußen hellichter Tag. Das leuchtet die Person an. Und dass es so aussieht, als würde sich der Schatten im Flur befinden, ist eine optische Täuschung. Schau dir mal den Fußboden an. Es gibt Spiegel die weniger reflektieren als dieser Boden. Man sieht, wenn man genau hinsieht, denn Schatten erst hinten auf der Wand. Erst als dieser die Tür kreuzt, sieht man ihm "im Flur" durch die Spiegelung. Noch dazu die Verpixelung und schon hat man einen Geist.


    Also noch mal zusammengefasst. Schatten einer Person an der Wand + Spiegelung auf dem Boden= optische Täuschung zum Geist. :)



    Hier noch mal eine andere Version davon, wo man es meiner Meinung nach noch besser sieht:



    Bei 1:58.


    Ziemlich cooler Effekt. Und wer weiß ob der nicht beabsichtigt ist... ;)

  • Hier ist noch so ein vermeintliches Geister Video von Michael Jackson. Es wurde während der Live Sendung zu dem Tod des King of Pop aufgenommen. Angeblich soll sein Gesicht öfter hinter dem Sprecher aufgetaucht sein.


    http://www.youtube.com/watch?v=6_lMTvKfmGM&feature=related


    Ich glaube eher an einen Fehler in der redaktion, vielleicht dass man ein Bild von Michael Jackson zeigen wollte es aber Fehler mit der technik gab. Aber macht euch mal selbst ein Bild.

  • Weiss leider nicht ob das schon da war!
    Ich weiss auch nicht ob es echt ist oder nicht!




    Dieses Video spiegelt nicht meine Meinung zu diesem Thema wider. :P


    MfG Lexidriver

    Ich kenn keinen sicheren Weg zum Erfolg, nur einen zum sicheren Misserfolg - es jedem recht machen zu wollen. "Platon"