Geistervideos

• und zweitens ist es merkwürdig, dass der Geist vollkommen bewegungslos herumsteht.

Naja, es ist ja nirgends geregelt, dass ein Geist tanzend rumhüpfen muss. ;)

Vielleicht ein Fake,

Ich hab bisher noch kein Geistervideo gesehen, was kein Fake war. Dieses Video ließe sich ohne Probleme auch mit z.B. Photoshop erstellen. Und zwar auf ähnliche Art, wie man auch einen belebten Platz auf einem Foto leer fegen kann.

• Warum.. wer sagt denn das der "Mann?" der Geist war und nicht die Frau....

davon ab.. wir Irrwisch sagte.. hab auch noch keins gesehen was kein Fake ist.. dennoch.. eins sehr interessantes Video ;)

gruß

• Ist ja eigenltich vollkommen egal, welcher von den beiden denn nun der "Geist" ist.
    Aus dem Video kann man schließen, dass der "Geist" während des Geschehens nicht sichtbar war. Denn egal ob einer durch mich durch rennt, oder ich durch ihn durchrenne, ich würde anders reagieren und nicht so weitermachen wie gehabt.
    Ergo ist dieses "Phänomen" erst auf Band sichtbar geworden.

Da bleiben nun drei Möglichkeiten:

• Fake
    • Bildüberlagerung im Video-Material
    • ein echter Geist, der nur auf Band sichtbar ist

Da ist jedem selbst überlassen, was er glaubt. :D

lg Davy

"Das Problem mit Zitaten im Internet ist die Tatsache das ihre Echtheit sich nicht verifizieren läßt" - Martin Luther

• Also das video sieht ziemich echt aus

aber mittlerweile kann man ales mögliche durch technik machen,sodass dies,wie viele hier auch schon sagten,ein Fake sein könnte.

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
    Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.

• Es ist auf jeden Fall ein Fake...
    Man merkt das einfach sofort
    Man hat den Geist absichtlich vor die Frau eingefügt damit sie durch den Geist durch gehen kann....
    Das würde auch erklären warum der ''Geist'' sich nicht bewegt
    Außerdem ist die Qualität sehr schlecht damit alles ''realistischer'' wirkt....
    Wie gesagt ich persönlich habe noch kein Video gesehen das mich überzeugen konnte....
    MfG

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

• Ja das was du sagst stimmt auch wieder ih gaube auch nicht wirklich daran das man sie wirkich sehen kann.

selbst Geisterfotos sehen für mich wie ein fake aus von daher sah ich auch noch nie etwas wo ich sagen kann,das es wirklich real ist.

Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken.
    Doch noch besser geht es dem, der versteht, eins zuzudrücken.

• Das Problem ist einfach das jemand irgendwann in der Vergangenheit behauptet hat, dass man ''Geister'' mit Hilfe von Kameras sehen kann...
    Meiner Meinung nach ist das absolut falsch...
    Klar gibt es Bilder die echt ''real'' wirken aber diese kann man wiederum auch erklären
    Man wird niemals durch Bild- oder Videomaterial einen ''Geist'' filmen
    MfG

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

Albert Einstein

• Man wird niemals durch Bild- oder Videomaterial einen ''Geist'' filmen
    MfG

Interessant, dass du das so entschieden ausschließt, ohne Beweise dafür zu haben. Ich frage mich, wo die Leute ihre Gewissheit bloß hernehmen? Im gleichen Atemzug schreien sie nach Beweisen für die Aussagen, die andere treffen ... kommt iwie ziemlich widersprüchlich rüber.

Zum Topic:
    Wer Hollywood kennt und sich in den letzten 20 - 30 Jahren mal einen Gruselfilm angesehen hat, der wird schnell dahinterkommen, wie einfach es ist, sowas künstlich zu erzeugen. Ich glaube, mehr muss man zu diesem Thema hier nicht sagen.

Grüße vom Einhorn

• Hey :)
    Ich bin mir ziemlich sicher,dass es niemandem gelingen wird, Bilder oder Videos von Geistern zu machen,weil es bis heute niemand geschafft hat.
    Es gibt einfach keine vernünftigen Beweise.
    Gruß

Albert Einstein

• Ich denke , dass es eine Fülle von Videos und besonders Fotos gibt , genau wie im Bereich der Ufosichtungen .
    Und auch hier gibt es einen leider nur kleinen Anteil , welcher unter der Rubrik " kein Fake und nicht erklärbar " einzuordnen ist .
    Ich glaube an die andere Welt , durch viel eigenes erleben und ich habe Fotos gesehen, die mich gewaltig beschäftigt haben .
    Auch Videos unter Infrarotlicht bezüglich Orbse etc. , welche unglaublich waren .
    Doch bei aller hervorragenden Technik und der Vielzahl der Geistersichtungen , frage ich mich auch , warum
    tauchen keine klaren Beweisvideos auf .
    Das Misstrauen in der Richtung muss ich den Skeptikern zu gute halten .

• Das einzige Video, was mich bisher halbwegs "überzeugt" hatte, war besagte Ghost Adventures Folge "The Beginning". Wobei ich da leider auch Fake nicht absolut ausschließen will, weil sie ja leider auch Geld damit machen, und wer Geld will, muss ja auch was für´s Geld bieten.

"Man sollte nicht alles zu ernst nehmen, vor allem nicht sich selber."

Es ist schön an etwas zu glauben und nicht nur das- sich fast sicher zu sein- dass dieser Glaube Wirklichkeit ist.

• Naja diese TV-Shows sind echt nur dämlich :)
    Da geht es wirklich nur um Geld.

Albert Einstein

• ..ach ich finde sie eigentlich ganz unterhaltsam ;).. und anscheinend waren die Ghost Adventures Typen mit ihrer "full body apparition" damals wohl auch in den amerikanischen Medien, angeblich kein Fake,...allerdings weiß ich nicht mehr, welche Fernsehsender es genau waren, die es damals "behandelt" haben, ob ernst zu nehmend oder nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=IzQKMM7bwtY

allerdings ist die Qualität nicht die beste...

Es ist schön an etwas zu glauben und nicht nur das- sich fast sicher zu sein- dass dieser Glaube Wirklichkeit ist.

• Naja das Video überzeugt mich nicht :)
    Es ist wahrscheinlich ein Fake.
    Im Video sagte der Typ,dass sie die Echtheit beweisen können.
    Gibt es da einen Beweis,der öffentlich gemacht wurde ?
    Die Erklärung mit dem Licht finde ich nämlich sehr schwach ;)
    Aber cooles Video ;)

Albert Einstein

• Sorry, hab vergessen hier zu antworten :). Leider wüsste ich jetzt momentan, akut, spontan keine. In ihrem Film Ghost Adventures- The Beginning, wird es von einem "Experten" analysiert, aber kein unabhängiger, jedenfalls stelle ich das in Frage^^. Sie zeigen dort auch Zeitungsausschnitte darüber, aber ich weiß nicht mehr welche Zeitungen dies waren. Also, sollte ich was finden, und es interessiert dich noch, schicke ich es entweder per pn oder poste es hier.
    LG

• Klar würde mich freuen wenn du etwas findest.
    Habe selbst nichts gefunden.
    Da fällt mir noch ein kennt jemand die alte Sendung ''Ghosthunters'' ?
    Bin mir nicht mehr so sicher ob die Sendung so hieß.
    Kam immer auf Tele 5 :)
    Typen die hauptberuflich Klempner sind und hobbymäßig Geister jagen.
    War echt lustig damals :)

Albert Einstein

• Ja, die kenne ich auch, die gibts anscheinend auch noch. Auf youtube gibt es teilweise auch neue Folgen. Im deutschen Fernsehen laufen die leider nicht mehr, glaub ich.