böp böp böp
Bitte keine Ungenauigkeiten mehr.
Wenn ihr behauptet, das und das ist so gewesen, dann möchte ich auch Quellen dazu.
Zitat
arme menschen die das aufgezeichnet haben wolten sich selber berühmt machen dadruch das sie ihren namen noch hinzugefügt haben und sich bei solchen angeblichen schauspielen wie z.b. als jesus gesagt hat jetzt gehn wir fischen es wird ein guter fang kommen.. oder dergleichen...
Bitte Quelle.
Kennst du die Apokryphen? Da stehen Dinge drin, die historisch falsch sind und aus der Bibel genommen wurden.
Historiker würden sowas doch sofort als Verfälschung identifizieren können.
Die Bibel ist ja nicht die einzige Quelle aus der Zeit.
Zitat
reiche leute wie zumbeispiel ceasar oder wie der hies das war ein man der eine art weltherschaft hatte er hätte etwas ohne problem ändern können zu ihren gunsten das sie auch als eine art wiedergeburt von was weis ich wem interpretiert wird.
So, zum Geschichtlichen:
Frühe Christen wurden von den Römern exekutiert.
siehe:
christenverfolgung im römischen Reich
Außerdem würden die Römer durch so eine Umänderung sich selbst zu Ketzern machen und ihre eigenen Götter verraten.
Zitat
um eine bibel zu erfinden braucht man schon SEHR viel fantasie aber um etwas mit rein zu schreiben ist kein problem das schaffen auch grundschüler...
Klar, ich fang morgen mit 'ner Bibel an.
Ist ja nicht so, dass Historiker Dokumente bis auf's Jahr genau als echt oder unecht identifizieren könnten.
Die historische Richtigkeit der Bibel ist nicht zu bezweifeln, lediglich der religiöse Inhalt >_>
Und wie ich schon gesagt habe, die Bibel wurde von VERSCHIEDENEN Menschen zu VERSCHIEDENEN Zeiten geschrieben, das heißt, ein Schreiber wusste nicht vom anderen.
Erst die Juden und die frühen Christen haben angefangen die Fragmente zu sammeln. War nicht so, dass die ein bereits gebundenes Buch vor ihrer Nase liegen hatten und hier und da mal was streichen konnten, ohne einen Text komplett neu schreiben zu müssen. Das hätte zur Folge, dass sie "neues" Papyrus und "neue" Tinte/Kohle hätten verwenden müssen und somit stünde der gesamte Text, der vielleicht 100 Jahre vorm "neuen" Schreiber verfasst wurde, zeitlich nicht mit dem Material überein, was für den Historiker heißt: unecht.
Zitat
Was passiert 500 jahre später ? es Taucht ein Muhamad auf der Weder schreiben Noch lesen kann. Wohl falsch gedacht Wisenschaftliche berichte haben bewiesen das er Arabisch und Aremeisch konnte und er habe den Koran Selber niedergeschrieben. Es wurden in einer zwischen wand Auszüge aus dem Original Koran gefunden was man leider nicht zu 100 % entzifern kann da es 2sprachig geschrieben wurde wahrscheinlich von Muhamad selber ? o_O .
Bitte Quelle.
Zitat
Aber soweit ich noch Informiert bin haben Die muslimen Zwangskonvertierungen angeordnet da ein Teil der Araber ja früher Christlich waren . Und es Hieß entweder man Konvertiere zum Islam oder execution.
Nicht nur die Moslems. Kennst du Kreuzzüge?
Zitat
Und vom Koran kann man zu 1000% sagen das es nicht die Überlieferung ist sondern eher eine Kopie der Bibel an 3 wichtigen stellen abgeändert sodass das Muslimische volk als das Auserwählte volk Dargestellt wird. Unteranderm auch noch einige andere sachen Hinzuergänzt und andere wiederrum Zensiert.
Bitte Quelle.
Zitat
Wieso will die Welt heutzutage alles wischenschaftlich bewiesen haben, ich kann auch nicht hingehen ein Stein aufheben und sagen hier das war der erste Stein auf der erde. Glaubt mir doch auch keiner ?! meiner meinung nach hat man den Aberglauben in den Früheren Jahrunderten sich zunutze gemacht und den Ganzen Glaubens Bibelkult ins leben gerufen, was bis heute anhält.
Mit Beweisen kann man sagen "ich weiß etwas". Ohne Beweise, bleibt einem nur noch der Glaube.
Beweise sind unangreifbar, deshalb läuft hier ohne Quellenangaben auch nichts. Man kann nicht einfach so Behauptungen aufstellen, das führt nämlich zu nichts.
Zitat
Den es gibt bis dato keinen Wisenschaftlichen beweis das es Gott in der form wie er in der Bibel geschildert wird gibt. Es gibt sicher etwas was wir nicht sehen aber es Exestiert nur ist es sicher nicht ein Weißer mann mit bart oder wieso gab es alleine in Griechenland 100e von Göttern ? zu jeder wetter bedingung und zu jedem element ? sowie zu fast jedem Gemühtszustand gab es ein Gott doch laut Bibel gibt es doch nur EINEN ?
Das ist hier doch kein Krieg der Religionen.
Ich bin weder hardcore Gläubiger, noch bin ich Atheist. Ich bin Agnostiker, deshalb so gut es geht unparteiisch.
Man kann Gottes Existenz bis jetzt nicht beweisen, aber seine Nichtexistenz schon gar nicht.