Diese "Möchtegern-Reichen" sind eigentlich nicht die VIPs A lá Paris Hilton, die in Hollywood und LA leben, Nein, Nein. Paris Hilton ist eigentlich eine ziemlich intelligente und clevere, junge Frau, die halt ein bisschen doch auch verwöhnt und eingebildet ist: Sie stellt sich dumm, nur um etwas für ihr "Image" zu tun: Sie hat sich einen Namen als "blondchen-blödeline" gemacht, während sie ihr "Beverly Hilton" managt. So wird sie doppelseitig Reich und Berühmt:
Der Öffentlichkeit zeigt sie sich eben Wie sie halt (scheinbar) ist: Blöd.... und das bringt ihr Punkte, weil sie so auffällt und viel Werbung macht, Und schon wird sie von Filmemachern und TV-Produzenten angebaggert, damit sie in irgendwelchen Serien wie "The Simple Life" oder in (Horror)Filmen, die über die neuesten Wachsausstellungen informieren, angestellt.... Und die Gage ist dann wegen ihrer Berühmtheit als "Königin der Blödgesinnten" ziemlich hoch=Viel Geld durchs Fimgeschäft dank "Blöd-Image".
Und dann Regelt sie ja noch die Geschäfte in ihrem Hotel, was sie ja geerbt hat (Sonst wär sie ja auch nicht eine Hotelerbin). Und dieses Hotel bringt auch noch fett Kohle auf ihr Budget....
Und nun sage ich: "Die wahren "Möchtegern-Reichen" wohnen in deiner Stadt!!!"
Man kann es meistens schon von außen erkennen, ob sie solche "Budgetliebhaber" sind: Überdimensionierte/Übertrieben gepflegte Gartenanlage, Wuchtig geschmückte Aussenfassade, Das neueste Mercedes-Modell vor der Tür, Am besten noch ein spritschleuderndes SUV daneben.... Aha, sind wir denen auf die schliche gekommen: Die "Goldenen Früchte" des Kapitalismus wohnen hier.
Die Bewohner sind Standardmäßig so aufgeteilt: Vater verdient fette Kohle als Fillialleiter einer Bank oder hat vielleicht ein ähnlich gut bezahlter Job. Die Mutter ist eine Kaufsüchtige, die das Geld jeden Tag dem Schaufenster hinausschmeißt, weil sie die neuesten, überteuerten Moden und ein oder zwei paar neue, sinnlose Schuhe, die ja den Platz im Kleider- und Schuhschrank rauben müssen, damit sich andere Familienmitglieder sich so richtig aufregen können. Die Tochter ist verwöhnt und führt sich allen anderen in der Schule gegenüber als Prominente auf, die von allen anderen Jungen verwöhnt werden muss, weil sie doh so aussieht wie eine Prominente und deshalb so hübsch ist dank ihrer vielen Schönheitsoperationen und weil sie so reich ist, aber in wirklichkeit wie eine Puppe aussieht, die zu viel Botox in kombination mit einer Säure, die man Make-Up nennt, auf ihr Gesicht geschmiert bekam.
Und das ist die Moral des Kapitalismus....
Ich will aber niemanden mit meinen Worten verletzen, dies ist nur eine Darstellung der Wirklichkeit mit einem hohen Anteil an Ironie und Sarkasmus.
Alge Ende....