Das ganze Konzept von dem "Tod" bzw. die Vorstellungen von Menschen darüber sind meist ziemlich Angst basierende Illusionen. Und ich kenne keine andere Möglichkeit die Antworten für sich selber zu finden, als einfach Außerkörperliche Erfahrungen zu machen.
Es ist nicht schwer und die Freiheit, die man dadurch erlangt, geht weit über meine Möglichkeit hinaus dies zu beschreiben. Das klingt jetzt etwas Esoterisch, aber es GEHT WIRKLICH!
Vielleicht weiß jemand, der das ließt wovon ich rede. Man hat jeden Abend , wenn man schlafen geht die Möglichkeit eine AKE zu induzieren. Die Vorraussetzung dazu ist die Fähigkeit, seinen Körper einschlafen zu lassen, aber selber wach zu bleiben. Jetzt stellt sich bestimmt jemand die Frage: HÄ Körper schläft, aber man selber wach?
Ja, disposition des "Ich"s beweist beim ersten mal zum Beispiel, dass das Bewusstsein zwischen den Körpern hin und her wandern kann.
Dieser Prozess des Wachseins während der physische Körper schläft, äußert sich in den meisten Fällen nach einiger "Zeit" als ein Bewusstseinstransfer in Richtung "erster nicht-phyischer Körper" (manche nennen ihn auch Astral-Körper).
Es gibt viele Techniken diesen Bewusstseinstranfser zu erzwingen. Zum Beispiel eignen sich luzide Träume dafür sehr gut als "Sprungbretter".
Luzide Träume (nur Sprungbretter für AKEs) sind schwierig zu induzieren. Man müsste Traum Tagebuch führen oder sich Tagsüber öfters mal Fragen ob man gerade träumt.
Andere Techniken um AKEs zu induzieren sind unter anderem: Affirmationen, visualisieren oder Gedankenstille.
Diese Techniken wendet man an, während der Körper grad am einschlafen ist.
Eine ganz kleine Beschreibung:
Affirmationen: Der letzte Gedanke bevor man das Bewusstsein verliert während dem Einschlafen, sollte sein "Bewusstsein sofort!" oder "Ich bin jetzt Außerkörperlich!"
visualisieren : Stell dir einen schönen Ferienort vor so genau wie möglich, während dein Körper einschläft.
Der Phyische Körper ist während man träumt gelähmt, damit er die Bewegungen, die man im Traum macht nicht nachmacht (Schlafwandler haben eine Störung der Schlaf-Paralyse). Weißt du auf einmal im Traum "ICH TRÄUME".
Verlange danach SOFORT aufzuwachen. Wenn du auf einmal merkst wie du im Bett liegst, gelähmt bist und trotzdem bei Bewusstsein (änhlich wie bei Nahtodeserfahrungen), dann könnten die Schwingungen kommen.
Ich kann es mal versuchen zu beschreiben:
Nachts taufrisch aufgewacht (gelähmt), tief entspannt, eine laute Stille im Kopf, (tosen, zischende Geräusche, die immer lauter werden), geht den Nacken runter und wird zu einer Art Energie Welle die den ganzen Körper umfassen.
Energie artige Woogen, die scheinbar eine Frequenz und schnelligkeit verwirklichen, sodass man denkt gleich weggeschleudert zu werden.
Den Prozess indem sich das Bewusstsein sich vom Physischem Körper trennt ist keinesfalls zu unterschätzen. Man ist aktiv an dem Prozess beteidigt und bei vollem Bewusstsein.
Es fühlt sich sehhhr komisch an und die subjektiven Sinneseindrücke sind kaum zu beschreiben.
Was sich beschreiben lässt ist bei pre - AKE Phänomenen (kurz vor dem Austritt) zum Beispiel: Ein Gefühl als Schaute man durch die geschlossenen Augenlieder, und halt die Schwingungen, die sehr heftig aber auch ziemlich beängstigend bzw. aufregend sein können.
Man muss es einfach selbst machen. Ich kann hier soviel schreiben wie ich möchte, es ist trotzdem schwer nachzuvollziehen. Auf jedenfall weiß, dass wenn man "labels" verteilen müsste, dann wäre die phyische Welte die Hölle, weil sie die niedrigste Schwingungsfrequenz hat.
Außerkörperlich merkt man, dass die Gedanken eigentlich sofort übersetzt werden können, ohne eine Übersetzung in Form von Materie. D.h. Ausserkörperlich schafft allein das Denken an "fliegen" die Aktion. Zum Beispiel fliegt man ohne Einschränkung der Lichtgeschwindingkeit. Was mein Erfahrung mit Himmel und Hölle angeht... ich bin recht unzufrieden mit dieser Frage. Klingt für mich einfach blöd. Ich denke das ganze Problem ist einfach nur, dass viele ihren Ursprung vergessen haben und zurück finden müssen, was viel einfacher ist als man vielleicht denkt. Jeder von uns ist Bewusstsein, dass sich einer physischen Lebensform bedient um hier interagieren zu können. Es ist nicht für immer. Man müsste sich eigentlich zwangsläufig erinnern.
Was ich noch hinzufügen möchte:
Bewusst eine AKE zu induzieren ist nicht dieses von wegen : man geht ins Licht. Man "geht" erstmal aus seinem Körper raus und kann auch den phyischen Körper im Bett liegen sehen und sogar anfassen! (der Tastsinn im Außerkörperlichen Zustand ist genau wie der im phyischen nur das man auch durch alles hindurchgreifen kann, sodass man sich praktisch mit Materie überlagert ohne sie beeinflussen zu können).
Bei mir stellt sich oft das "Problem" da in der phyischen Welt (region Erde) zu bleiben.
Zum Beispiel erschreckte es mich immer wieder ca. 10 mal aus meinem Körper bewusst heraus zu schweben/rollen/purzelbaum. Es fühlt sich so an , als würde man aus warmen Wasser raus und schwerelos sein. Das "sehen" schein am Anfang genauso zu sein , wie das physische obwohl, man keine Augen hat bzw. konnte ich sie noch nie schließen. Die Phyische Welt sieht genauso aus wie P- Wachzustand kommt drauf an. Wenn man sich weiter entfernt davon, ist sieht alles (nach Meinen Erfahrungen) viel Bunter aus, schwer zu Beschreiben es ist eigentlich mehr als Bunter.
Als ich das erste mal hier aus meinem Fenster schwebte (es war physisch geschlossen), hat mich so eine Freude überkommen, dass mich meine "guides" "einfangen" musste. Guides werden meist als Engel beschrieben.
... ich hab wohl zu viel erzählt.
ZitatEs würde nur Sinn machen, wenn Du behaupten wollen würdest, die "echte" Realität zu kennen. Also quasi im "Matrix-Bild" die Welt, die von den Maschinen besetzt worden ist, welche die Matrix erschaffen und die Menschheit unterjocht haben.
Willst Du das...?
Hört auf mit dem Unfug. Das ist Haarspalterei. Das einzige was zählt sind Erfahrungen.
Das ist für mich fast so schlimm als würde jemand behaupten zu glauben nach dem Tod würde "nichts" kommen.
Viele halten sich also für nicht mehr als eine bestimmte Anordnung von Materie. Soweit ich weiss, ist das nicht-physische Universum durch Gedanken formbar, d.h. jemand der glaubt, nach dem "Tod" Jesus zu begegnen wird das auch tun. (group thoughts) oder jemand der sich im Namen von irgendeinem "Gott" in die Luft sprengt und glaubt er kommt ins Paradis, kommt auch sicher dahin : Paradis : Goldener Kasten Marke Eigenbau. Wieder als Mensch zu inkarnieren tut warscheinlich jeder, der irgendein Glaubenssystem angehört. Sogar wenn man denkt : Nach dem Tod kommt "nichts". Ich weiss AKEs zu machen ist die einzige Möglichkeit aus diesen Kreislauf auszutreten