Zitat von "res"
was meinst du mit bändigen? Wenn man die genaue Position und Geschwindigkeit eines Astroiden hat, dann kann man seine Bahn auch sehr gut vorhersagen, aber es ist halt schwer diese Daten zu bekommen. Mit Teleskopen alleine geht das nicht so genau. Wenn sie nah genug sind, kann man das mit Radar machen, aber er muss halt nah sein.
Er meinte vielleicht, dass genau das das Problem ist. Dass Asteroiden zu spät gesehen werden und die Position und Geschwindigkeit zu spät berechnet werden können, um noch rechtzeitig etwas dagegen zu unternehmen. Dadurch besteht sehr wohl eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Erde irgendwann von einem grossen Asteroiden getroffen werden kann und dann auch folglich stark beben kann (wenns nur das wäre...). Darauf beziehe ich mich zumindest...weiss nicht ob Jokerstyle das gleiche meinte...
Zitat von "Mindreader"
Was wären denn so Zeichen? Ein Brenneder Busch in der Wüste aus dem Gott spricht? Oder ein 10 Kilometer großes Pentagramm was über dem Vatikan in der Luft schwebt?
Lies dir einfach den allerersten Post dieses Threads durch und dann weisst du die Zeichen und kennst das Thema auch 
Zitat von "vikynator"
Ich habe mich nicht auf ein Meteoriten Anschlag oder ähnliches bezogen. Stimme dir zu, dass mit dem Kometen und so, wobei ein Komet schmelzen wurde und an Größe/Masse verlieren könnte. Selbst wenn so eine Katastrophe eintritt, würde es Jahrtausende oder gar milionen dauern, bis sich die Atmosphäre wieder erholt.
Nein, du hast dich auch nicht auf einen Meteroiten Einschlag bezogen, sondern du hast dich darauf bezogen, dass es nicht möglich wäre, dass die Erde global bebt. Und ich wollte dir damit sagen, dass durch einen Asteroidenaufschlag oder ähnliches dies durchaus möglich ist.
Zitat von "vikynator"
Nenn mir mal Theorien die widerlegt wurden?
Die Theorie beispielsweise dass die Erde eine Scheibe ist
Ok ok ok, das war´n Scherz, ist jetzt vielleicht zu weit ausgeholt....aber wie wärs mit der Geschichte, dass der Mensch vom Affen abstammt? Das habe ich noch so in der Schule gelernt...
Aber wenn du noch mehr wissen willst, lies dir einfach den unteren post von Frank_E_Meyer durch auf dieser Seite:
http://www.paraportal.de/ftopic6621-165.html
Ich finde, er hat da sehr schöne Dinge zusammen getragen (wollt mir jetzt nicht die Mühe machen und selbst was raussuchen...)
Zitat von "elperdido"
Freidliches udn glückliches leben existiert aber nicht in Gottes(der Natur) Welt ..wie stellst du dir den die welt vor der Herrschafts des Satans vor ? und wann soll das gewesenn sein ?
In ein paar milliraden Jahren , wird unsere Sonne sterben (ist sie deshalb böse ?)und mit ihr alles Leben auf der Erde
Och elpi....das hab ich doch schon alles hier im Thread geschrieben...lies dir doch einfach nochmal den Thread durch, ich kann doch nicht immer das gleiche schreiben...
Hier nochmal in äusserster Kurzform:
Nach dem Armageddon wird es ein 1000 jähriges friedliches Leben auf der Erde geben, wie es das bisher noch nie gegeben hat. Wir werden mit unseren heutigen Kenntnissen und den Erfahrungen durch den 3. Weltkrieg und das Armageddon genau wissen, was wir nie wieder wollen: und zwar Kriege, Neid, Eifersucht, Machtgehabe...etc. etc. etc.
Es wird ein ganz neues Leben sein, was wir uns bis dato noch nicht vorstellen können. Nur eines ist sicher: nach dem Armageddon wird es eine lange Zeit keinen Strom, keine Autos, somit auch keine Fernseher oder Computer, Flugzeuge....etc. geben. Und wir werden trotzdem absolut glücklich sein.
Nach diesen 1000 Jahren wird es das jüngste Gericht geben: Das heisst, alle Toten werden auferstehen und werden von ihren Opfern gerichtet werden. Die, die dann freigesprochen werden, werden im Buch des Lebens stehen (wahrscheinlich sinnbildlich gemeint). Das bedeutet, diese werden in ein neues Leben aufsteigen, das nicht mehr hier auf der Erde sein wird. Damit ist es wohl völlig egal, dass die Sonne in ein paar Millionen Jahren sterben wird...
Wann die Welt existierte, als Satan noch nicht herrschte, kann ich dir beim besten Willen nicht sagen....selbst Wissenschaftler rätseln bis heute noch, wie alt die Erde nun wirklich ist, woher soll ich denn das dann wissen?
Wie ich mir die Welt vor der Herrschaft Satans vorstelle? Naja...das Paradies halt. Es gab ja laut Bibel einen Teil auf der Welt, der von Gott geschützt wurde, das Paradies somit und einen anderen Teil, wo die Lebewesen sterblich waren. Erst nachdem Adam und Eva sündigten, wurden sie aus dem Paradies geworfen und mussten in die sterbliche Welt.
Aber nun fang nicht an, mit mir darüber zu diskutieren, denn ich sage dir gleich vorab:
1. kann ich dir leider absolut keine Fakten, Beweise oder Belege dazu geben und
2. Denke ich selber sogar, dass viele Dinge der Geschichte von Adam und Eva eher sinnbildlich gemeint sind und eher die Moral zu verstehen ist, als das ganze als reelles Geschehnis zu sehen.
Zitat von "elperdido"
...vieleicht gibt es danach irgendwann einen neuen Big bang ...vieleicht ist das das Amaggedon ? und der "Himmel" liegt im Zeitpunkt der nichtexistenz der Materie und damit auch des Lebens ...vieleicht ist ja dann der urknall sozusagen der zeitpunkt, wo die "Herrschaft Satans" begann?
Nein. Die Bibel und der ganze christliche Glauben beruht sich auf die menschliche Geschichte und die der Erde. Das Universum ist ein anderes Thema...
Zitat von "elperdido"
und keine Angst, Gott/Natur herrscht ständig über uns mit ihren Gesetzen , die wir gerade erst beginnen zu erkunden und zu verstehen
also ich kann deine Ansichten durchaus auch in einen naturwissenschaftlcihen rahmen sehen und einbetten
Ja, dann aber auch mit der Einsicht, dass es halt nunmal viele Dinge gibt, die wir einfach noch nicht kennen und das auch immer die Möglichkeit besteht, dass Wissenschaftler sich mit ihren Theorien irren. Dann gehe ich gerne darauf ein.
Zitat von "Mindreader"
ISt euch eigentlich aufgefallen das wir die ganze zeit von einem Christlichen Gott ausgehen.
"Gottes Zeichen der Apokalypse", Welcher Gott? in jedem Glauben gibt es ein Ende. Moslems, Christen, Juden, Sekten.... Wieso gehen wir immer von einem christlichen Gott aus? Der Weltuntergang betrifft uns doch alle.
Mindreader
Naja...weil es halt mein Thread war, den ich begonnen habe. Aber wenn du andersgläubig bist, dann kannst du hier gerne etwas dazufügen.
Davon mal ganz abgesehen glaube ich dass die Moslems, Christen und Juden von ein und dem selben Gott reden, auch wenn jede dieser Religionen eine etwas andere Auslegweise hat.
Ich kann nunmal nur von meinen biblischen Kenntnissen reden; wer jedoch etwas aus jüdischer oder islamischer Sicht hinzufügen möchte, kann es gerne tun. Wobei ich bezüglich Sekten, die du erwähntest, selber eigentlich nicht das, was mir irgendeine Sekte erzählen will, glauben kann, da Sekten eher auf ihren eigenen Machteinfluss pochen und daher auch viel Müll reden und dies ist nicht meine Absicht.
Zitat von "dracopainter"
da fällt mir doch glatt ein Witz zu ein:...
Toller Witz
Aber mit der Realität hat er wohl wenig zu tun. Denn die Christen haben genau das entgegengesetzte Denken. Denn nicht sie werden nach ihrem Glauben im Fegefeuer und in der Hölle schmoren, sondern der Rest. 
Zitat von "Mindreader"
Wieso kann es nicht sein das Jehova die Welt in die letze Schlacht stürzt? Dann wären da Zeichen die wir christen gar nicht warnehmen würden. Oder umgekehrt. Ein Afrikaner in der Wüste würde einen brennenden Busch vielleicht für nciht so besonders befinden.
Weil es sich nunmal nicht mit den Aussagen der Bibel, die ja Grundsatz für den christlichen Glauben ist, deckt. Und meine Aussagen beruhen sich nunmal auf den christlichen Glauben.
Und einen brennenden Busch aus dem Gott spricht, da kannst du dir sicher sein, wird es nicht mehr geben
Zitat von "Mindreader"
Wir bilden hier zulande die Mehrheit. Deswegen sind mir auch durch extrem verbissene Glaubensaussagen aufgefallen das alle davon ausgehen das ein christlicher Gott der Schöpfer ist.
Naja, wenn du dir mal den Threadtitel durchliest
"Die Zeichen Gottes zur Erkennung der Apokalypse"
...dann müsste dir auffallen, dass es nunmal genau das Thema ist, dass ich von einem christlichen Gott ausgehe.
Aber du kannst natürlich gerne selber einen neuen Thread aufmachen über sonstige Zukunftsprophezeihungen; da schreibe ich dann auch gerne über andere Dinge wie beispielsweise die Mayas....die finde ich auch ganz interessant.
Zitat von "Mindreader"
Vielleicht net der beste aber die Grundaussage ist doch ähnlich - wenn man anfängt über Gott, Engel, die Hölle oder ähnliches zu reden, gehen die meisten hier erstmal vom Christlichen Glauben aus - liegt wohl daran dass wir in einem Land leben in der die Christliche Religion noch die Mehrheit bildet!
Da stimme ich dir teilweise zu. Was mich beispielsweise oft nervt, ist, wenn ich anfange, von meinem Glauben zu reden, erst einmal die meisten davon ausgehen, dass ich katholisch sein muss und jeden Tag in die Kirche renne. Dabei bin ich absolut gegen die Kirche und auch in keiner anderen Religionsgemeinschaft. Ich glaube einfach an Gott und Jesus Christus und denke dass ich mich deshalb Christin nennen kann. Aber um ehrlich zu sein, bin ich noch nicht einmal getauft!
Oh man, jetzt fange ich schon wieder mit Sätzepflücken an... 