Hallo, Astral.
Deine Geschichte klingt sehr interessant, und gerade in der Nacht von Sonntag auf Montag hatte ich ein ähnliches, jedoch leider weniger intensives Erlebnis. Mal wieder hatte ich einen luziden Traum, d.h., ich wusste, dass ich nur träume und versuchte, willentlich aufzuwachen. Wenn ich das tue, was leider nicht immer klappt, nutze ich die Schlafstarre meines physischen Körpers aus, um meinen Astralkörper frei zu bewegen. Sofort gerate ich dann in den Schwingungszustand, ohne Weiteres dafür tun zu müssen. Diesmal schwebte ich das erste Mal wirklich. Doch dummerweise machte ich den Fehler, auf meinen physischen Körper im Bett herab zu sehen, und schwupp - war ich wieder drin.
Was ich sagen will, ist: Wenn du dir im Nachhinein nicht mehr ganz im Klaren darüber bist, ob du das Erlebte nicht bloß geträumt hast, dann hast du es aller Wahrscheinlichkeit nach wirklich erlebt. Denn bei deinen "normalen" Träumen bist du dir ja zum Beispiel sicher, es nur geträumt zu haben.
Bei AKEs gibt es unterschiedliche Bewusstseinsstufen. Bis man imstande ist, in einer AKE einen wirklich klaren Bewusstseinszustand zu erreichen, kann es leider einzige Zeit dauern. Weniger klare, mehr verschwommene und traumähnliche AKEs passieren dir dagegen häufiger als du vielleicht denkst. Wenn du dich im Nachhinein sogar noch daran erinnerst, kannst du meiner Meinung sicher sein, wirklich eine erlebt zu haben.
Viel Glück bei deinen weiteren Versuchen,
Tarja