Zitatnieselpriem schrieb:
Dass unser mister x gern längst widerlegte Behauptungen und längst gelöste, angebliche Rätsel auch weiterhin gebetsmühlenartig herunterleiert, unterscheidet ihn nicht von seinen Idolen Däniken, Sitchin und Co.. Die tun nämlich seit Jahrzehnten nichts anderes und können bei Bildungsverweigerern wie mister x damit punkten. Frei nach dem Motto: Die sind so doof, die schlucken das. Und sie behalten leider Recht damit. Und seine Schreibweise, wenn man das denn überhaupt so nennen kann, ist nicht nur eine Zumutung, sondern für meinen Geschmack auch eine grobe Beleidigung. Das verlangt mir in gewisser Weise sogar Respekt ab. Denn so umfangreich und ausdauernd wie unser Schreibidiot KANN ich gar nicht beleidigen, selbst wenn ich es wollte. Mister x verstößt praktisch mit JEDEM EINZELNEN seiner Posts gegen die Forenregeln. Absichtlich, muss man dazu sagen. Denn nach eigener Aussage schreibt er nur so mies, weil er zu schnell tippt. Er müßte also nur langsamer tippen und ein Rechtschreibplugin benutzen. Das tut er aber absichtlich nicht. Das muss man erstmal schaffen!
ZitatOhne eine gewisse Beschränktheit im Denken, die er uns "fantasielosen" Skeptikern so gern vorwirft, lässt sich das kaum erklären.
ganz ehrlich? ich finde dich hochnäsig, arogant,respektlos und intolerant! sowas kenn ich nur aus der schule von anderen mitschülern,die den "stotterbeni" oder den "stinkenden Hans" oder den "fetten alex" oder die "hässliche Lisa" permanent gemobbt haben,wenn sie sich meldeten und irgendetwas sagen wollten....
du hast dir wohl einiges an bildung angeeignet aber benimmst dich dennoch anderen menschen gegenüber wie ein kleines kind. du bist nichts besseres als deine mitmenschen, das solltest du mal begreifen
zum thema gott..wo wir ja gerade angelangt sind.!!!
DER GLAUBE IST EINE SEHR GEFÄHRLICHE SACHE
lebensgefährlich sogar,wenn man ihn nicht hat. vor ettliche jahrhunderten haben dich die christen umgebracht, wenn du die gesetze von gott nicht eingehalten hast; heute tun sie dies in vielen arabischen ländern und weniger in christlichen.
aber das problem an der sache ist, dass es durch gehirnwäsche von der frühen kindheit an antrainiert wird.siehe strenggläubige katholiken oder aber araber.
manchmal frage ich mich wirklich,ob nicht doch raumfahrende wesen ihre Hände im spiel hatten; für mich scheinen die 10 gebote wirklich wie "eine anleitung eine gesunde und fortschrittlich denke gesellschaft aufzubauen".
andererseits sieht man an der religion ans ich doch nur permanent Machtergreifungen gegenüber anderen...eine kleine clique hat das sagen gegenüber allen anderen Menschen. das ist beim papst nicht anders...er ist das oberhaupt...heh..und wird von den kardinälen gewählt(die wohl mit absicht die ältesten wählen,damit sie selbst noch chancen haben auch mal dran zu kommen). in der christlichen kirche gibt es machtkämpfe..und wer oben steht hat mehr macht als so mancher staat. ebenso scheinen mir die meisten religion von männer gemacht; um die frauen an sich zu binden....es geschieht ja in unserer "unchristlichen" gesellschaft oft genug,dass sich frauen nach ein paar jahren anderweitig umsehen. die meisten scheidungen sind von frauen gewollt,weil sie einen anderen wollen/haben....und die männer trifft eine scheidung meist seelisch stärker als die frauen,weil männer eine engere bindung entwickeln...männer haben dennoch gerne sex mit anderen frauen...ergo musste das auch rein(siehe 3 frauen im islam), aber keiner durfte seine eigenen frauen vögeln (siehe ehebruch/frauen wurden gesteinigt,als nutten beschimpf..maria magdalena ist da ein gutes beispiel)
die frau,die geheiratet wurde/wird. gehörte dem mann,bis der tod sie schied... sprich, nach der ehe konntest du machen was du wolltest mit deiner frau, sie war ja schließlich dein bis das der tod euch schied. und da die frauen meist körperlich unterlegen waren zogen sie halt den kürzeren.
religion ist nur ein werkzeug. es gibt keinen gott! es gibt keine Beweise! und solange es keine Beweise gibt existiert kein Gott.
nur weil mrd von menschen dran glauben, entsteht er nicht einfach.
und wie die religion selbst sagt...du sollst nicht nach beweisen suchen,sondern du musst glauben^^
eigentlich schon ein geständnis an einen vernünftigen menschenverstand
gez.
ein atheist