Ihr habt bestimmt alle schon mal von ihm und dem Stein der Weisen gehört(spätestens seit Harry Potter mit sicherheit).
Was nicht alle wissen ist, dass er tatsächlich gelebt hat. Mich interessiert aber viel mehr ob die Sagen um ihm wahr sind,oder halt nur Sagen.
Flamel wurde anfang des 14 jh. geboren. er lebte damals mit seiner Frau Perenelle in Paris(sein Haus gibt es heute noch,es ist jetzt ein Restaurant. Außerdem sind Strassen in Paris nach ihm uns seiner Frau benannt.) Flamel führte einige Jobs aus,unteranderem wahr er Alchemist und Autor.
Nun zur Sage:
Einestages viel im "Abraham Buch der Magie" in die Hand, er soll damals jahrelang versucht haben es zu entschlüsseln,da es in einer eigenartigen Sprache verfasst war. Dazu reiste er durch die halbe Welt. In diesem Buch soll auch die Anleitung für den "Stein der Weisen" gestanden haben, der Eisen zu Gold machen konnte, und das "Elexier des Lebens " schaffen konnte.
Nach dem Flamel dann einige Jahre unterwegs war, kam er plötzlich verdammt reich wieder zu rück. Von dem Geld baute er unter anderem Krankenhäuser und Kirchen in Paris.
Durch seinen plötzlich auftretenden Reichtum, glaubte man das er es geschafft hat den Stein der Weisen zu erstellen und ih zu nutzen.
Jedoch gab es auch damals schon kritische Meinungen darüber.Und man kam zu dem Schluss , dass das Buch eine Karte zu versteckten Juden Schätzen enthielt(Abraham soll ein Jude gewesen sein).
Nun das eigenartige, nachdem Flamel starb, wollten Räuber sein Grab ausrauben,doch sie fanden es leer vor.
Hat er seinen Tod nur vorgetäuscht, oder war er doch unsterblich?
Und warum war er plötzlich so reich? Fand er wirklich die Juden Schätze,oder war es doch der geheimnes volle Stein?