Zitat
1. waren das andere Zeiten und galt für das Volk Israel.
Na und ? Wieso hat das Volk von Israel das Recht dazu?
Zitat
Es ist heute Wissenschaftlich erwiesen, das die erwähnten Völker Menschenopfer,oft die eigenen Babys opferten. (Übrigens war das mitentscheidend, das Karthago unterging:Auch dort gab es Kinderopfer. Das war selbst den Vandalen und den Römern zuviel!)
Ich sage ja nicht daß diese Völker auch barbarische Sitten hatten. Aber sie einfach nieder zu metzeln, egal ob Frau, Kind oder Greis ist kein deut besser.
Ausserdem sind mit Heiden alle Völker gemeint die nicht Jehova huldigen.
Zitat
Schließlich hat ja jeder die freie Wahl sich für oder gegen Gott zu entscheiden!
Und wer es nicht tut wird halt vernichtet...
Zitat
Kein Schutzgeld, sondern ein Sühnopfer für Ihre Sünden!
Erstmal ist es aus der Passage nicht ersichtlich und zweitens : Wer gibt Jehova das Recht Sühneopfer zu verlangen(du hast dich doch eben gegen Opfer ausgesprochen)? Wer gibt ihm das Recht über die gesamte
Menscheit zu richten? Wahrscheinlich wirst du sagen:Die Tatsache daß er die Menschen erschaffen hat, aber dann hat er alle Menschen erschaffen, also auch Azteken, Germanen, Eskimos usw sprich alle Völker ausserhalb Israels. Wie kommt es dann daß diese Völker nie von ihm gehört hatten? Und wenn er sie nicht erschaffen hat, welches Recht hat er dann über sie zu richten? Wie man es dreht und wendet Jehova ist im Unrecht und somit auch seine Anhänger.
Zitat
Immerhin steht als Lohn für Treue ewiges Leben, bzw. Wiederauferstehung als Preis.
Manitu, Kukulkan, Buddha und viele andere bieten einem das aber auf weniger martialische und dogmatische Weise an. Für die muss man nicht töten, aufzwingen, foltern, zerstören und schänden. Warum sollte man sich für Jehova entscheiden?
Zitat
Natürlich hält Jehova sich daran
Tut er nicht, er befiehlt doch zu töten und das ist laut den 10 Geboten verboten.
Zitat
Hmm, wenn Vater Staat als Konsequenz für Gesetzesübertretungen Strafen vorsieht, droht er nach dieser Definition dann auch, oder?
Drohen ist eine Reaktion, die aus Angst geschieht. Jehova drohte weil er Angst hatte die Menschen würden seinen Betrug durchschauen und ihn dann selbst richten. Demnach hat er gewusst daß es falsch ist was er tut. Auch der Staat droht mit Konsequenz für Gesetzesbruch, da hast du recht. Zu unser aller Glück droht er nicht mit der ewigen Verdammnis.
Zitat
Gott jedenfalls gehört nicht dazu. Gerechte wie Noah oder Lot hat er immer gerettet.
Nur weil sie auf seine Phrasen hereingefallen sind und sich ihm fürchtig und bedingungslos unterworfen haben. Jesus hat er nicht gerettet. Andere wiederum hat er eigenhändig vernichtet oder vernichten lassen.
Zitat
Übrigens ist eine Götterstatue von Marduk in Karthago gefunden und untersucht worden. Grauenhaftes Ergebnis: Die vorgestreckten Hände und Arme waren aus Bi-metall. Bei Erhitzung bogen sie sich auseinader und Kinder vielen in das darunter brennende Feuer! Das war auch mit dem Baal in Palästina der Fall. Ehrlich
Ich bin mir sicher daß auch andere Religionen grausame Riten und dogmatische Ideologien hatten/haben, dennoch rechtfertigt das nie die Ungerechtigkeit und die Imperdinenz Jehovas oder anderer Tyrannen.
Zitat
Mit solchen Völkern hält sich mein Mitleid in Grenzen, zumal Sie auch andere verwerfliche Riten pflegten
Das Volk kann nichts für seinen blutrünstigen Clerus.
Zitat
Bist Du treu,ist er auch treu. Sogar über den Tod hinnaus
Warum sollte ich jemanden als Herren preisen und die Treue geloben, der nicht besser ist als ich?
Ich glaube an die Natur, denn sie hat micht geschaffen, sie erhält mich am Leben und sie nimmt mir irgendwann das Leben. Und schließt sie jeden Menschen, jedes Tier, jede Pflanze und jedes Element ein, vollkommen gleichgültig von Raum und Zeit. Die Natur ist wirklich gerecht. Jehova war/ist ein Hochstapler und ein Betrüger.