hier nur ein paar bilder zum spekulieren - den vollen artikel findet ihr unter: http://www.siesindhier.de/html/body_agypten.htmlhttp://www.siesindhier.de/html/body_agypten.html[/url]
Links eine Aufnahme der Expedition Gantenbrinks im Jahre 1993; rechts ein Bild vom NASA-Roboter im Jahre 2002
die aufnahmen unterscheiden sich bezüglich der griffe deutlich voneinander
im rechten bild sind schleifspuren an der rechten wand zu erkennen - links nicht (liegt es am unterschiedlichen objektivabstand?)
Es handelt sich hierbei um eine Aufnahme des Südschachtes der Königinnenkammer, welche von Gantenbrinks Upuaut auf seinem Weg durch diesen gemacht hat.
Ist in dem markierten Bildausschnitt tatsächlich ein Teil einer Wandmalerei zu erkennen? Wie kommt sowas ausgerechnet dorthin?
die stärke der tür dürfte falsch geschätzt wordne sein (betrachtet mal das verhältniss größe tür und dicke wand nach der bohrung) also nicht 7-8cm sondern vermutlich nicht mal die hälfte - wie konnte man diese tür dort im rechten winkel NACHTRÄGLICH im schacht plazieren?
dies ist eine weitere tür die sich allerings im nordschacht der königinnenkammer befindet. an dieser tür befinden sich ebenfalls messingbeschläge (im gegensatz zu der tür im gantenbrinkschacht wo nur mehr reste davon zu sehen sind) - hier gabs kein medienspektakel - warum nicht?
dies hier ist angeblich (deswegen angebilch weil ich an der steinwand im hintergrund keine metallgriffe sehen kann ) der gantenbrinkschacht der sich langsam mit müll füllt -die restliche erklärung bitte in der quelle nachlesen
außerdem gibts dort bilder zu finden die (und das gehört eigentlich nicht hierher) kabelstränge zeigen die in die Davisons Kammer führen - obwohl dort ja angeblich nichts getan oder erforscht wird - ebenfalls zu finden in dem quellenlink